Ps 56:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 56:12 --- Vers danach: Ps 56:14 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 56 | 👉 Zum Kontext Ps 56.

Grundtext

MAS Ps 56:13 עָלַי אֱלֹהִים נְדָרֶיךָ אֲשַׁלֵּם תֹּודֹת לָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP Ps 56:13 ἐν ἐμοί ὁ θεός αἱ εὐχαὶ ἃς ἀποδώσω αἰνέσεώς σοι
ELB Ps 56:13 Auf mir [liegen], o Gott, deine Gelübde, ich werde dir Dankopfer einlösen.
ELO Ps 56:13 Auf mir, o Gott, sind deine Gelübde, ich werde dir Dankopfer entrichten.
LUO Ps 56:13 Ich habe dir, Gott +0430, gelobt +05088, daß ich dir danken +08426 will +07999 (+08762);
SCH Ps 56:13 Die Gelübde, die ich dir, o Gott, gelobt, liegen auf mir; ich will dir Dankopfer bezahlen!
KAT Ps 56:13 Auf mir, Elohim, ruhen die Gelübde, die ich Dir gelobt; Dir bezahlen will ich sie in Huldigungen;
HSA Ps 56:13 Auf mir [liegen], o Gott, die Gelübde für dich, dir will ich Dankopfer bringen8.
PFL Ps 56:13 Auf mir sind, Elohim, Deine Gelübde, unversehrt zurückgeben werde ich Fülle bekennenden Lobes Dir.
TUR Ps 56:13 Obliegt mir, was ich dir gelobte, Gott; ich zahl dir Huldungsopfer.

Vers davor: Ps 56:12 --- Vers danach: Ps 56:14
Zur Kapitelebene Ps 56
Zum Kontext Ps 56.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 o. bezahlen, einlösen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks