Ps 56:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 56:9 --- Vers danach: Ps 56:11 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 56 | 👉 Zum Kontext Ps 56.

Grundtext

MAS Ps 56:10 אָז יָשׁוּבוּ אֹויְבַי אָחֹור בְּיֹום אֶקְרָא זֶה־יָדַעְתִּי כִּֽי־אֱלֹהִים לִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 56:10 ἐπιστρέψουσιν οἱ ἐχθροί μου εἰς τὰ ὀπίσω ἐν ᾗ ἂν ἡμέρᾳ ἐπικαλέσωμαί σε ἰδοὺ ἔγνων ὅτι θεός μου εἶ σύ
ELB Ps 56:10 Dann werden meine Feinde ablassen - an dem Tag, da ich rufe; dieses habe ich erkannt, daß Gott für mich ist.
ELO Ps 56:10 Dann werden meine Feinde umkehren an dem Tage, da ich rufe; dieses weiß ich, daß Gott für mich ist.
LUO Ps 56:10 Dann werden sich meine Feinde +0341 (+08802) müssen zurückkehren +0268 +07725 (+08799), wenn +03117 ich rufe +07121 (+08799); so werde ich inne +03045 (+08804), daß du mein Gott +0430 bist.
SCH Ps 56:10 Am Tage, da ich rufe, weichen meine Feinde zurück; das weiß ich, daß Gott für mich ist.
KAT Ps 56:10 Dann werden sich meine Feinde umwenden, an dem Tag, da ich Dich anrufen werde. Dies weiß ich, dass Elohim für mich ist.
HSA Ps 56:10 Dann werden meine Feinde den Rückzug antreten - am Tage, da ich rufe. Dessen bin ich gewiss, dass Gott für mich ist.
PFL Ps 56:10 Als dann werden sich wenden meine Feinde rückwärts an dem Tag, um den ich rufe; das habe ich erkannt, dass Elohim für mich ist.
TUR Ps 56:10 Wenn meine Feinde rückwärts weichen am Tage, da ich rufe, da weiß ich, dass Gott zu mir steht.

Vers davor: Ps 56:9 --- Vers danach: Ps 56:11
Zur Kapitelebene Ps 56
Zum Kontext Ps 56.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks