Ps 55:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 55:12 --- Vers danach: Ps 55:14 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 55 | 👉 Zum Kontext Ps 55.

Grundtext

MAS Ps 55:13 כִּי לֹֽא־אֹויֵב יְחָֽרְפֵנִי וְאֶשָּׂא לֹֽא־מְשַׂנְאִי עָלַי הִגְדִּיל וְאֶסָּתֵר מִמֶּֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 55:13 ὅτι εἰ ἐχθρὸς ὠνείδισέν με ὑπήνεγκα ἄν καὶ εἰ ὁ μισῶν με ἐπ᾽ ἐμὲ ἐμεγαλορρημόνησεν ἐκρύβην ἂν ἀπ᾽ αὐτοῦ
ELB Ps 55:13 Denn nicht ein Feind höhnt mich, sonst würde ich es ertragen; nicht mein Hasser hat großgetan gegen mich, sonst würde ich mich vor ihm verbergen;
ELO Ps 55:13 Denn nicht ein Feind ist es, der mich höhnt, sonst würde ich es ertragen; nicht mein Hasser ist es, der wider mich großgetan hat, sonst würde ich mich vor ihm verbergen;
LUO Ps 55:13 Wenn mich doch mein Feind +0341 (+08802) schändete +02778 (+08762), wollte ich's leiden +05375 (+08799); und wenn mein Hasser +08130 (+08764) wider mich pochte +01431 (+08689), wollte ich mich vor ihm verbergen +05641 (+08735).
SCH Ps 55:13 Denn es ist nicht mein Feind, der mich schmäht (das könnte ich ertragen); nicht mein Hasser erhebt sich wider mich vor dem wollte ich mich verbergen;
KAT Ps 55:13 Doch nicht ein Feind schmäht mich, ich würde es ertragen – nicht einer, der mich hasst, tut sich groß gegen mich, sonst würde ich mich vor ihm verbergen.
HSA Ps 55:13 Denn nicht ein Feind schmäht mich - das wollte ich ertragen -, nicht mein Hasser tut groß gegen mich - vor ihm würde ich mich verbergen -,
PFL Ps 55:13 Ja, nicht ein Feind ist`s, der mich reizt und schmäht - und ich nähme es auf, nicht mein Hasserreger tat über mich groß - sonst bärge ich mich vor ihm.
TUR Ps 55:13 Denn nicht mein Feind beschimpft mich, das trüge ich, und nicht mein Hasser weitet über mich den Mund, wollt ihm mich bergen!

Vers davor: Ps 55:12 --- Vers danach: Ps 55:14
Zur Kapitelebene Ps 55
Zum Kontext Ps 55.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks