Ps 51:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 51:8 --- Vers danach: Ps 51:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 51 | 👉 Zum Kontext Ps 51.

Grundtext

MAS Ps 51:9 תְּחַטְּאֵנִי בְאֵזֹוב וְאֶטְהָר תְּכַבְּסֵנִי וּמִשֶּׁלֶג אַלְבִּֽין׃

Übersetzungen

SEP Ps 51:9 ῥαντιεῖς με ὑσσώπῳ καὶ καθαρισθήσομαι πλυνεῖς με καὶ ὑπὲρ χιόνα λευκανθήσομαι
ELB Ps 51:9 Entsündige mich mit Ysop, und ich werde rein sein; wasche mich, und ich werde weißer sein als Schnee.
ELO Ps 51:9 Entsündige mich mit Ysop, und ich werde rein sein; wasche mich, und ich werde weißer sein als Schnee.
LUO Ps 51:9 Entsündige +02398 (+08762) mich mit Ysop +0231, daß ich rein werde +02891 (+08799); wasche +03526 (+08762) mich, daß ich schneeweiß +03835 (+08686) +07950 werde.
SCH Ps 51:9 Entsündige mich mit Ysop, so werde ich rein; wasche mich, so werde ich weißer als Schnee!
KAT Ps 51:9 Entsündige mich mit Ysop (Heil- und Gewürzpflanze des Mittelmeergebiets), dass ich rein werde. Wasche mich, dass ich weißer werde als Schnee.
HSA Ps 51:9 Entsündige mich mit Ysop8, dass ich rein werde; wasche mich, dass ich weißer werde als Schnee!
PFL Ps 51:9 Entsündigen wollest Du mich mit Ysop, dass ich rein werde, mich waschen, und mehr denn Schnee kann ich weiß werden.
TUR Ps 51:9 Entsündigst mich mit Ysop, dass ich rein, wäschst mich, dass weißer ich als Schnee.

Vers davor: Ps 51:8 --- Vers danach: Ps 51:10
Zur Kapitelebene Ps 51
Zum Kontext Ps 51.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 ein Gewürzkraut, vgl. 2Mo 12:22 - 3Mo 14:4-7 - 3Mo 14:49-53 - Joh 19:29

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks