Ps 50:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ps 50:15 וּקְרָאֵנִי בְּיֹום צָרָה אֲחַלֶּצְךָ וּֽתְכַבְּדֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 50:15 καὶ ἐπικάλεσαί με ἐν ἡμέρᾳ θλίψεως καὶ ἐξελοῦμαί σε καὶ δοξάσεις με διάψαλμα
ELB Ps 50:15 und rufe mich an am Tag der Not; ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!»
ELO Ps 50:15 und rufe mich an am Tage der Bedrängnis: ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!
LUO Ps 50:15 und rufe +07121 (+08798) mich an in +03117 der Not +06869, so will ich dich erretten +02502 (+08762), so sollst du mich preisen +03513 (+08762).
SCH Ps 50:15 und rufe mich an am Tage der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!
KAT Ps 50:15 Rufe Mich am Tage der Bedrängnis, so werde Ich dich befreien, und du wirst Mich verherrlichen. Zwischenspiel.
HSA Ps 50:15 Und rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich herausreißen und du sollst mich verherrlichen!”
PFL Ps 50:15 Und rufe Mich am Tage der Enge: Ich werde dich losreißen und du wirst Mich ehren.
TUR Ps 50:15 Und ruf mich an am Tag der Not, ich rette dich, du wirst mich ehren!"

Vers davor: Ps 50:14 --- Vers danach: Ps 50:16
Zur Kapitelebene Ps 50
Zum Kontext Ps 50.

Informationen

- Siehe auch: Rufe mich an am Tag der Not, so werde ich dich befreien! - Ps 50:15 (D. Muhl)

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Gott wohlgefällige Opfer - Ps 50:14.15 (H.Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Tag = ein Symbol für Lichtes-oder Gerichtsgegenwart Gottes und Christi (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks