Ps 50:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 50:11 --- Vers danach: Ps 50:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 50 | 👉 Zum Kontext Ps 50.

Grundtexte

MAS אִם־אֶרְעַב לֹא־אֹמַר לָךְ כִּי־לִי תֵבֵל וּמְלֹאָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP ἐὰν πεινάσω οὐ μή σοι εἴπω ἐμὴ γάρ ἐστιν ἡ οἰκουμένη καὶ τὸ πλήρωμα αὐτῆς
ELB Ps 50:12 Wenn mich hungerte, ich würde es dir nicht sagen; denn mein ist die Welt und ihre Fülle.
DBR Ps 50:12 Wenn ich hungern würde, so spräche ich nicht davon zu dir, denn mein ist das Wirrland und seine Fülle.
ELO Ps 50:12 Wenn mich hungerte, ich würde es dir nicht sagen: denn mein ist der Erdkreis und seine Fülle.
LUO Ps 50:12 Wo mich hungerte +07456 (+08799), wollte ich dir nicht davon sagen +0559 (+08799); denn der Erdboden ist mein +08398 und alles, was darinnen ist +04393.
SCH Ps 50:12 Wenn mich hungerte, so würde ich es dir nicht sagen; denn mein ist der Erdkreis und was ihn erfüllt.
KAT Ps 50:12 Sollte Ich hungrig sein, würde Ich es dir nicht sagen, denn Mein ist das Wohnland samt seiner Fülle.
HSA Ps 50:12 Wenn ich Hunger hätte, würde ich dir's nicht sagen, denn mir gehört die [ganze] bewohnte Erde und ihre Fülle5.
PFL Ps 50:12 Wenn Ich hungerte, sagte Ich`s nicht zu dir; denn Mir gehört der Weltkreis und seine Fülle.
TUR Ps 50:12 Wenn es mich hungert, muss ichs dir nicht sagen, mein ist das Festland und was es erfüllt.

Vers davor: Ps 50:11 --- Vers danach: Ps 50:13
Zur Kapitelebene Ps 50
Zum Kontext Ps 50.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 vgl. Ps 24:1 - 1Kor 10:26

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks