Ps 50:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 50:10 --- Vers danach: Ps 50:12 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 50 | 👉 Zum Kontext Ps 50.

Grundtext

MAS Ps 50:11 יָדַעְתִּי כָּל־עֹוף הָרִים וְזִיז שָׂדַי עִמָּדִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 50:11 ἔγνωκα πάντα τὰ πετεινὰ τοῦ οὐρανοῦ καὶ ὡραιότης ἀγροῦ μετ᾽ ἐμοῦ ἐστιν
ELB Ps 50:11 Ich kenne alle Vögel der Berge, und was sich tummelt im Feld, ist mir bekannt.
ELO Ps 50:11 Ich kenne alles Gevögel der Berge, und das Wild des Gefildes ist mir bekannt.
LUO Ps 50:11 Ich kenne +03045 (+08804) alle Vögel +05775 auf den Bergen +02022, und allerlei Tier +02123 auf dem Feld +07704 ist vor mir +05978.
SCH Ps 50:11 Ich kenne alle Vögel auf den Bergen, und was sich auf dem Felde regt, ist mir bekannt.
KAT Ps 50:11 Ich kenne jeden Flügler der Himmel (hebr.: Berge), und das Säugende des Feldes ist vor Mir.
HSA Ps 50:11 Ich kenne jeden Vogel auf den Bergen, und was sich regt auf dem Feld, ist mein.
PFL Ps 50:11 Ich hinterlegte jeden Vogel der Gebirge, und was sich tummelt auf Fluren ist in Meinem Bereich.
TUR Ps 50:11 Ich kenne jeden Vogel in den Bergen, und was sich regt im Feld, es ist mir kund!

Vers davor: Ps 50:10 --- Vers danach: Ps 50:12
Zur Kapitelebene Ps 50
Zum Kontext Ps 50.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks