Ps 4:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 4:3 --- Vers danach: Ps 4:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 4 | 👉 Zum Kontext Ps 4.

Grundtext

MAS Ps 4:4 וּדְעוּ כִּֽי־הִפְלָה יְהוָה חָסִיד לֹו יְהוָה יִשְׁמַע בְּקָרְאִי אֵלָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ps 4:4 καὶ γνῶτε ὅτι ἐθαυμάστωσεν κύριος τὸν ὅσιον αὐτοῦ κύριος εἰσακούσεταί μου ἐν τῷ κεκραγέναι με πρὸς αὐτόν
ELB Ps 4:4 Erkennt doch, daß der HERR einen Frommen für sich ausgesondert hat! Der HERR hört, wenn ich zu ihm rufe.
DBR Ps 4:4 Und erkennet, dass außerordentlich behandelt JHWH den Huldiger zu ihm hin, JHWH hört in meinem Rufen zu ihm.
ELO Ps 4:4 Erkennet doch, daß Jehova den Frommen für sich abgesondert hat! Jehova wird hören, wenn ich zu ihm rufe.
LUO Ps 4:4 Erkennet +03045 (+08798) doch, daß +03588 der HERR +03068 seine Heiligen +02623 wunderbar führt +06395 (+08689); der HERR +03068 hört +08085 (+08799), wenn ich +0413 ihn anrufe +07121 (+08800).
SCH Ps 4:4 Erkennet doch, daß der HERR seinen Getreuen ausgezeichnet hat! Der HERR wird hören, wenn ich zu ihm rufe.
KAT Wisset doch, dass Jewe den Gütigen für Sich absondert. Jewe wird mich (hebr.: Ihn) hören, wenn ich zu Ihm rufe.
HSA Auch sollt ihr wissen, dass der Ewige den Frommen für sich abgesondert hat5; der Ewige hört es, wenn ich zu ihm rufe.
PFL Aber erkennt, dass ausgesondert hat wunderbar Jehova einen Gnadengenossen Sich; Jehova pflegt zu hören und wird hören auf mein Rufen zu Ihm.
TUR “Der Ewge, wisst, hat seinen Frommen sich gesondert / der Ewge hört es, wenn ich zu ihm rufe. /

Vers davor: Ps 4:3 --- Vers danach: Ps 4:5
Zur Kapitelebene Ps 4
Zum Kontext Ps 4.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 o. sich auserkoren hat [ausgezeichnet hat, wunderbar führt]

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks