Ps 46:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 46:7 --- Vers danach: Ps 46:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 46 | 👉 Zum Kontext Ps 46.

Grundtext

MAS Ps 46:8 לְֽכוּ־חֲזוּ מִפְעֲלֹות יְהוָה אֲשֶׁר־שָׂם שַׁמֹּות בָּאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Ps 46:8 δεῦτε ἴδετε τὰ ἔργα κυρίου ἃ ἔθετο τέρατα ἐπὶ τῆς γῆς
ELB Ps 46:8 der HERR der Heerscharen ist mit uns, eine Festung ist uns der Gott Jakobs.
ELO Ps 46:8 Jehova der Heerscharen ist mit uns, eine hohe Feste ist uns der Gott Jakobs. (Sela.)
LUO Ps 46:8 Der HERR +03068 Zebaoth +06635 ist mit uns; der Gott +0430 Jakobs +03290 ist unser Schutz +04869. (Sela +05542).
SCH Ps 46:8 Mit uns aber ist der HERR der Heerscharen; der Gott Jakobs ist für uns eine feste Burg! (Pause.)
KAT Ps 46:8 Jewe der Heerscharen ist mit uns, eine unerschütterliche Zuflucht ist für uns Jakobs Elohim. Zwischenspiel.
HSA Ps 46:8 Jahweh Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs unsre feste Burg. Sela [Zur Höhe! Empor!].
PFL Ps 46:8 Jehova der Heerscharen ist mit uns (Immanuel), steile Höhe uns zu gut ist der Gott (Elohim) Jakobs. Empor!
TUR Ps 46:8 Der Ewige der Scharen ist mit uns und unsre Burg ist Jaakobs Gott." Sela.

Vers davor: Ps 46:7 --- Vers danach: Ps 46:9
Zur Kapitelebene Ps 46
Zum Kontext Ps 46.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks