Ps 46:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 46:10 --- Vers danach: Ps 46:12 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 46 | 👉 Zum Kontext Ps 46.

Grundtext

MAS Ps 46:11 הַרְפּוּ וּדְעוּ כִּי־אָנֹכִי אֱלֹהִים אָרוּם בַּגֹּויִם אָרוּם בָּאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Ps 46:11 σχολάσατε καὶ γνῶτε ὅτι ἐγώ εἰμι ὁ θεός ὑψωθήσομαι ἐν τοῖς ἔθνεσιν ὑψωθήσομαι ἐν τῇ γῇ
ELB Ps 46:11 Laßt ab und erkennt, daß ich Gott bin; ich werde erhöht sein unter den Nationen, erhöht auf der Erde.
ELO Ps 46:11 Lasset ab und erkennet, daß ich Gott bin! Ich werde erhöht werden unter den Nationen, ich werde erhöht werden auf Erden.
LUO Ps 46:11 Seid stille +07503 (+08685) und erkennet +03045 (+08798), daß ich GOTT +0430 bin. Ich will Ehre einlegen +07311 (+08799) unter den Heiden +01471; ich will Ehre einlegen +07311 (+08799) auf Erden +0776.
SCH Ps 46:11 Seid stille und erkennet, daß ich Gott bin; ich will erhaben sein unter den Völkern, ich will erhaben sein auf Erden.
KAT Ps 46:11 Steht ab und erkennt, dass Ich Elohim bin; erhöht werde Ich sein unter den Nationen, erhöht auf der Erde!
HSA Ps 46:11 "Lasst ab und erkennt, dass ich Gott bin! Ich werde hoch erhaben sein über die Nationen, erhaben auf Erden."
PFL Ps 46:11 Lasst ab und erkennt, dass Ich Gott (Elohim) bin; hoch sein werde Ich bei den Völkern, hochsein (im Lande) auf Erden.
TUR Ps 46:11 "Lasst ab! Erkennt, dass Gott ich, hoch bei den Völkern, hoch auf Erden!"

Vers davor: Ps 46:10 --- Vers danach: Ps 46:12
Zur Kapitelebene Ps 46
Zum Kontext Ps 46.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks