Ps 44:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 44:17 --- Vers danach: Ps 44:19 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 44 | 👉 Zum Kontext Ps 44.

Grundtext

MAS Ps 44:18 כָּל־זֹאת בָּאַתְנוּ וְלֹא שְׁכַחֲנוּךָ וְלֹֽא־שִׁקַּרְנוּ בִּבְרִיתֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 44:18 ταῦτα πάντα ἦλθεν ἐφ᾽ ἡμᾶς καὶ οὐκ ἐπελαθόμεθά σου καὶ οὐκ ἠδικήσαμεν ἐν διαθήκῃ σου
ELB Ps 44:18 Dieses alles ist über uns gekommen, doch wir hatten dich nicht vergessen, noch verraten deinen Bund.
ELO Ps 44:18 Dieses alles ist über uns gekommen, und wir haben deiner nicht vergessen, noch betrüglich gehandelt wider deinen Bund.
LUO Ps 44:18 Dies alles ist über uns gekommen +0935 (+08804); und wir haben doch dein nicht vergessen +07911 (+08804) noch untreu +08266 +00 in deinem Bund +01285 gehandelt +08266 (+08765).
SCH Ps 44:18 Dieses alles ist über uns gekommen; und doch haben wir deiner nicht vergessen, noch deinen Bund gebrochen.
KAT Ps 44:18 All dies ist auf uns gekommen, doch wir hatten Dich nicht vergessen, noch fälschlich an Deinem Bund gehandelt.
HSA Ps 44:18 Alles dies ist über uns gekommen, obwohl wir dich nicht vergessen noch deinen Bund verleugnet hatten.
PFL Ps 44:18 All dies kam über uns und wir hatten Dein nicht vergessen und sind nicht Lügner geworden an Deinem Bunde.
TUR Ps 44:18 All dies traf uns, wir aber haben deiner nicht vergessen und nicht getrogen deinem Bund.

Vers davor: Ps 44:17 --- Vers danach: Ps 44:19
Zur Kapitelebene Ps 44
Zum Kontext Ps 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks