Ps 44:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 44:10 --- Vers danach: Ps 44:12 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 44 | 👉 Zum Kontext Ps 44.

Grundtext

MAS Ps 44:11 תְּשִׁיבֵנוּ אָחֹור מִנִּי־צָר וּמְשַׂנְאֵינוּ שָׁסוּ לָֽמֹו׃

Übersetzungen

SEP Ps 44:11 ἀπέστρεψας ἡμᾶς εἰς τὰ ὀπίσω παρὰ τοὺς ἐχθροὺς ἡμῶν καὶ οἱ μισοῦντες ἡμᾶς διήρπαζον ἑαυτοῖς
ELB Ps 44:11 Du ließest uns zurückweichen vor dem Bedränger, und die uns hassen, haben für sich geraubt.
ELO Ps 44:11 Du ließest uns zurückweichen vor dem Bedränger, und unsere Hasser haben für sich geraubt.
LUO Ps 44:11 Du lässest +0268 uns fliehen +07725 (+08686) vor unserm Feind +06862, daß uns berauben +08154 (+08804), die uns hassen +08130 (+08764).
SCH Ps 44:11 Du ließest uns zurückweichen vor dem Feind; und die uns hassen, haben sich Beute gemacht.
KAT Ps 44:11 Du ließest uns umwenden, rückwärts vor dem Gegner, und die uns hassen, sie haben für sich geraubt.
HSA Ps 44:11 Du ließest uns zurückweichen7 vor dem Bedränger, und die uns hassen, haben sich Beute gemacht.
PFL Ps 44:11 Du machst uns umkehren rückwärts von dem Dränger, und unsre Hassenmacher plünderten für sich.
TUR Ps 44:11 ließest rückwärts weichen uns vorm Feind, dass unsre Hasser ihre Beute machten.

Vers davor: Ps 44:10 --- Vers danach: Ps 44:12
Zur Kapitelebene Ps 44
Zum Kontext Ps 44.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 w. nach hinten umkehren

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks