Ps 44:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 44:9 --- Vers danach: Ps 44:11 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 44 | 👉 Zum Kontext Ps 44.

Grundtext

MAS Ps 44:10 אַף־זָנַחְתָּ וַתַּכְלִימֵנוּ וְלֹא־תֵצֵא בְּצִבְאֹותֵֽינוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 44:10 νυνὶ δὲ ἀπώσω καὶ κατῄσχυνας ἡμᾶς καὶ οὐκ ἐξελεύσῃ ἐν ταῖς δυνάμεσιν ἡμῶν
ELB Ps 44:10 Doch du hast [uns ] verworfen und in Schande gebracht und zogst nicht aus mit unseren Heeren.
ELO Ps 44:10 Doch du hast uns verworfen und zu Schanden gemacht, und zogest nicht aus mit unseren Heeren.
LUO Ps 44:10 Warum +0637 verstößest +02186 (+08804) du uns denn nun und lässest uns zu Schanden +03637 (+08686) werden und ziehst +03318 +00 nicht aus +03318 (+08799) unter unserm Heer +06635?
SCH Ps 44:10 Und doch hast du uns verworfen und zuschanden werden lassen und bist nicht ausgezogen mit unsern Heerscharen.
KAT Ps 44:10 Doch auch uns hast Du verschmäht und zu Schanden gebracht; Du, Elohim, zogst nicht mit unseren Heeren aus.
HSA Ps 44:10 Und doch hast du [uns] verstoßen5 und in Schande gebracht und zogst nicht aus mit unsern Heeren6.
PFL Ps 44:10 Aber Du hast verabscheut und machtest uns zuschanden und willst nicht ausziehen in unseren Heerscharen.
TUR Ps 44:10 "Nun hast du uns verworfen und beschämt und zogst nicht aus mit unsern Scharen,

Vers davor: Ps 44:9 --- Vers danach: Ps 44:11
Zur Kapitelebene Ps 44
Zum Kontext Ps 44.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 vgl. Ps 89:39Ps 94:14Röm 11:1
6 "wie sonst als Jahweh Zebaoth" (Herr der Heerscharen, Sach 8:1Sach 8:4Sach 8:7Sach 8:9Jes 37:16) (E. König)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks