Ps 40:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 40:7 --- Vers danach: Ps 40:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 40 | 👉 Zum Kontext Ps 40.

Grundtext

MAS Ps 40:8 אָז אָמַרְתִּי הִנֵּה־בָאתִי בִּמְגִלַּת־סֵפֶר כָּתוּב עָלָֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 40:8 τότε εἶπον ἰδοὺ ἥκω ἐν κεφαλίδι βιβλίου γέγραπται περὶ ἐμοῦ
ELB Ps 40:8 Da sprach ich: Siehe, ich komme; in der Rolle des Buches steht über mich geschrieben.
ELO Ps 40:8 Da sprach ich: Siehe, ich komme; in der Rolle des Buches steht von mir geschrieben.
LUO Ps 40:8 Da ich sprach +0559 (+08804): Siehe, ich komme +0935 (+08804); im +04039 Buch +05612 ist von mir geschrieben +03789 (+08803).
SCH Ps 40:8 Da sprach ich: Siehe, ich bin gekommen, in der Buchrolle steht von mir geschrieben;
KAT Ps 40:8 Dann sagte ich: Siehe, ich komme (in der Schriftrolle ist von mir geschrieben);
HSA Ps 40:8 Da sprach ich: Siehe, ich komme, in der Buchrolle steht über mich geschrieben6.
PFL Ps 40:8 Da sprach ich: Siehe, gekommen bin ich; in der Buchrolle ist geschrieben auf mich hin.
TUR Ps 40:8 Da sprach ich: "Sieh, ich bin gekommen!" - Ists in des Buches Rolle ja von mir verschrieben.

Vers davor: Ps 40:7 --- Vers danach: Ps 40:9
Zur Kapitelebene Ps 40
Zum Kontext Ps 40.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 o. für mich geschrieben (was ich tun soll)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks