Ps 40:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 40:10 --- Vers danach: Ps 40:12 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 40 | 👉 Zum Kontext Ps 40.

Grundtext

MAS Ps 40:11 צִדְקָתְךָ לֹא־כִסִּיתִי בְּתֹוךְ לִבִּי אֱמוּנָתְךָ וּתְשׁוּעָתְךָ אָמָרְתִּי לֹא־כִחַדְתִּי חַסְדְּךָ וַאֲמִתְּךָ לְקָהָל רָֽב׃

Übersetzungen

SEP Ps 40:11 τὴν δικαιοσύνην σου οὐκ ἔκρυψα ἐν τῇ καρδίᾳ μου τὴν ἀλήθειάν σου καὶ τὸ σωτήριόν σου εἶπα οὐκ ἔκρυψα τὸ ἔλεός σου καὶ τὴν ἀλήθειάν σου ἀπὸ συναγωγῆς πολλῆς
ELB Ps 40:11 Deine Gerechtigkeit habe ich nicht verborgen im Innern meines Herzens; deine Zuverlässigkeit und deine Hilfe habe ich ausgesprochen, deine Gnade und deine Treue nicht verhehlt vor der großen Versammlung.
ELO Ps 40:11 Deine Gerechtigkeit habe ich nicht verborgen im Innern meines Herzens; deine Treue und deine Rettung habe ich ausgesprochen, deine Güte und deine Wahrheit nicht verhehlt vor der großen Versammlung.
LUO Ps 40:11 Deine Gerechtigkeit +06666 verberge ich +03680 (+08765) nicht in +08432 meinem Herzen +03820; von deiner Wahrheit +0530 und von deinem Heil +08668 rede ich +0559 (+08804); ich verhehle +03582 (+08765) deine Güte +02617 und Treue +0571 nicht vor der großen +07227 Gemeinde +06951.
SCH Ps 40:11 Deine Gerechtigkeit verbarg ich nicht in meinem Herzen; von deiner Wahrheit und von deinem Heil redete ich; ich verhehlte deine Gnade und Wahrheit der großen Gemeinde nicht.
KAT Ps 40:11 Deine Gerechtigkeit verdeckte ich nicht inmitten meines Herzens. Deine Treue und deine Rettung bekundete ich. Nicht verhehlte ich Deine Huld und Deine Wahrheit in der großen Versammlung.
HSA Ps 40:11 Deine Gerechtigkeit habe ich nicht verborgen7 im Innern meines Herzens; ich redete von deiner Treue und deiner Rettung; nicht verschwiegen habe ich deine Gnade8 und deine Wahrheit vor der großen Versammlung.
PFL Ps 40:11 Deine Gerechtigkeit verbarg ich nicht in meinem Herzen, Dein Wahrheitsamen und Dein Siegheil sprach ich aus, nicht verhehlte ich Deine Gnade und Deine Wahrheit vor großer Gemeine.
TUR Ps 40:11 Hab deine Rechtlichkeit im Herzen nicht verhüllt, hab deine Treue und dein Heil gekündet, hab deine Liebe, deine Wahrheit nicht verhehlt vor großer Schar.

Vers davor: Ps 40:10 --- Vers danach: Ps 40:12
Zur Kapitelebene Ps 40
Zum Kontext Ps 40.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 o. zugedeckt, verhüllt
8 o. Güte, Liebe, Huld

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks