Ps 40:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 40:9 --- Vers danach: Ps 40:11 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 40 | 👉 Zum Kontext Ps 40.

Grundtext

MAS Ps 40:10 בִּשַּׂרְתִּי צֶדֶק בְּקָהָל רָב הִנֵּה שְׂפָתַי לֹא אֶכְלָא יְהוָה אַתָּה יָדָֽעְתָּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 40:10 εὐηγγελισάμην δικαιοσύνην ἐν ἐκκλησίᾳ μεγάλῃ ἰδοὺ τὰ χείλη μου οὐ μὴ κωλύσω κύριε σὺ ἔγνως
ELB Ps 40:10 Ich habe Gerechtigkeit verkündet in großer Versammlung; siehe, meine Lippen hemmte ich nicht - HERR, du weißt es!
ELO Ps 40:10 Ich habe die Gerechtigkeit verkündet in der großen Versammlung; siehe, meine Lippen hemmte ich nicht Jehova, du weißt es!
LUO Ps 40:10 Ich will predigen +01319 (+08765) die Gerechtigkeit +06664 in der großen +07227 Gemeinde +06951; siehe, ich will +03607 +00 mir meinen Mund +08193 nicht stopfen +03607 (+08799) lassen, HERR +03068, das weißt +03045 (+08804) du.
SCH Ps 40:10 Ich habe Gerechtigkeit als Frohbotschaft verkündigt in der großen Gemeinde; siehe, ich will meine Lippen nicht verschließen, HERR, das weißt du!
KAT Ps 40:10 Kunde brachte ich von der Gerechtigkeit in der großen Versammlung; siehe, meinen Lippen wehrte ich nicht, Jewe, Du weißt es.
HSA Ps 40:10 Ich habe [deine] Gerechtigkeit als frohe Botschaft in großer Versammlung verkündet; siehe, meine Lippen hielt ich nicht zurück, Jahweh, du weißt es.
PFL Ps 40:10 Als Frohbotschaft verkündigte ich Gerechtigkeit in großer Gemeine; siehe, meine Lippen verschließe ich nicht; Jehova, Du selbst hast erkannt es.
TUR Ps 40:10 Ich kündete das Recht in großer Schar, siehe, meine Lippen schloss ich nicht, du Ewiger, du weißt es.

Vers davor: Ps 40:9 --- Vers danach: Ps 40:11
Zur Kapitelebene Ps 40
Zum Kontext Ps 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks