Ps 3:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 3:5 --- Vers danach: Ps 3:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 3 | 👉 Zum Kontext Ps 3.

Grundtext

MAS Ps 3:6 אֲנִי שָׁכַבְתִּי וָֽאִישָׁנָה הֱקִיצֹותִי כִּי יְהוָה יִסְמְכֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 3:6 ἐγὼ ἐκοιμήθην καὶ ὕπνωσα ἐξηγέρθην ὅτι κύριος ἀντιλήμψεταί μου
ELB Ps 3:6 Ich legte mich nieder und schlief; ich erwachte, denn der HERR stützt mich.
ELO Ps 3:6 Ich legte mich nieder und schlief; ich erwachte, denn Jehova stützt mich.
LUO Ps 3:6 Ich +0589 liege +07901 (+08804) und schlafe +03462 (+08799) und erwache +06974 (+08689); denn +03588 der HERR +03068 hält +05564 (+08799) mich.
SCH Ps 3:6 Ich habe mich niedergelegt, bin eingeschlafen und wieder erwacht; denn der HERR stützte mich.
KAT Ps 3:6 Ich, ich lege mich nieder und schlafe, ich erwache, denn Jewe stützt mich.
HSA Ps 3:6 Ich [trotz der Feinde] legte mich nieder und schlief; ich bin [auch wieder] aufgewacht, denn der Ewige ist mir Stütze und Halt.
PFL Ps 3:6 Ich, niedergelegt habe ich mich und schlief ein, erwacht bin ich; den Jehova stützt mich und wird mich stützen.
TUR Ps 3:6 „Ich leg mich, schlaf, erwache / weil mich der Ewge stützt.

Vers davor: Ps 3:5 --- Vers danach: Ps 3:7
Zur Kapitelebene Ps 3
Zum Kontext Ps 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks