Ps 3:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 3:4 --- Vers danach: Ps 3:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 3 | 👉 Zum Kontext Ps 3.

Grundtext

MAS Ps 3:5 קֹולִי אֶל־יְהוָה אֶקְרָא וַיַּֽעֲנֵנִי מֵהַר קָדְשֹׁו סֶֽלָה׃

Übersetzungen

SEP Ps 3:5 3:5 φωνῇ μου πρὸς κύριον ἐκέκραξα καὶ ἐπήκουσέν μου ἐξ ὄρους ἁγίου αὐτοῦ διάψαλμα
ELB Ps 3:5 Mit meiner Stimme rufe ich zum HERRN, und er antwortet mir von seinem heiligen Berg. //
ELO Ps 3:5 Mit meiner Stimme rufe ich zu Jehova, und er antwortet mir von seinem heiligen Berge. (Sela.)
LUO Ps 3:5 Ich rufe +07121 (+08799) an mit meiner Stimme +06963 den +0413 HERRN +03068; so erhört +06030 (+08799) er mich von +04480 seinem heiligen +06944 Berge +02022. (Sela +05542.)
SCH Ps 3:5 Ich rufe mit meiner Stimme zum HERRN, und er erhört mich von seinem heiligen Berge. (Pause.)
KAT Ps 3:5 Meine Stimme erhebt sich zu Jewe, ich rufe und Er antwortet mir von Seinem heiligen Berg.
HSA Ps 3:5 Laut4 rief ich zum Ewigen, da erhörte er mich von seinem heiligen Berge her. Sela3. -
PFL Ps 3:5 Meine Stimme zu Jehova rufe ich und werde ich rufen, und Er antwortete mir von dem Berge Seiner Heiligkeit. Empor!
TUR Ps 3:5 Ich rufe aus, ruf zu dem Ewigen: / Er gibt von seinem heilgen Berg mir Antwort.“ Sela.

Vers davor: Ps 3:4 --- Vers danach: Ps 3:6
Zur Kapitelebene Ps 3
Zum Kontext Ps 3.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 "Sela" findet sich 71-mal in 39 Psalmen und bedeutet soviel wie "Zur Höhe! Empor!" (E. König). Er "sollte vielleicht eine durch musikalisches Zwischenspiel markierte Gebetspause bezeichnen". (A. Weiser). Andere denken an ein verstärktes Spiel! (E. König übersetzt: Forte!).
4 w. Mit meiner Stimme

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks