Ps 39:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 39:8 --- Vers danach: Ps 39:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 39 | 👉 Zum Kontext Ps 39.

Grundtext

MAS Ps 39:9 מִכָּל־פְּשָׁעַי הַצִּילֵנִי חֶרְפַּת נָבָל אַל־תְּשִׂימֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 39:9 ἀπὸ πασῶν τῶν ἀνομιῶν μου ῥῦσαί με ὄνειδος ἄφρονι ἔδωκάς με
ELB Ps 39:9 Errette mich von allen meinen Vergehen, mach mich nicht dem Narren zum Hohn!
ELO Ps 39:9 Errette mich von allen meinen Übertretungen, mache mich nicht zum Hohne des Toren!
LUO Ps 39:9 Errette +05337 (+08685) mich von aller meiner Sünde +06588 und laß +07760 +00 mich nicht den Narren +05036 ein Spott +02781 werden +07760 (+08799).
SCH Ps 39:9 Errette mich von allen meinen Übertretungen, mache mich nicht den Narren zum Gespött!
KAT Ps 39:9 Von all meinen Übertretungen birg Du mich; setze mich nur nicht zur Schmach vor dem Verruchten.
HSA Ps 39:9 Von all meinen frevelhaften Übertretungen befreie mich, gib mich nicht dem Hohn des Toren preis!
PFL Ps 39:9 Aus all meinen Freveln reiß mich los, zum Hohn des Toren (Nabal) wollest nimmer Du mich setzen.
TUR Ps 39:9 Von allen meinen Missetaten rette mich und mach zum Schimpf des Schändlichen mich nicht!

Vers davor: Ps 39:8 --- Vers danach: Ps 39:10
Zur Kapitelebene Ps 39
Zum Kontext Ps 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks