Ps 39:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 39:12 --- Vers danach: Ps 39:14 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 39 | 👉 Zum Kontext Ps 39.

Grundtext

MAS Ps 39:13 שִֽׁמְעָה־תְפִלָּתִי יְהוָה וְשַׁוְעָתִי הַאֲזִינָה אֶֽל־דִּמְעָתִי אַֽל־תֶּחֱרַשׁ כִּי גֵר אָנֹכִי עִמָּךְ תֹּושָׁב כְּכָל־אֲבֹותָֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 39:13 εἰσάκουσον τῆς προσευχῆς μου κύριε καὶ τῆς δεήσεώς μου ἐνώτισαι τῶν δακρύων μου μὴ παρασιωπήσῃς ὅτι πάροικος ἐγώ εἰμι παρὰ σοὶ καὶ παρεπίδημος καθὼς πάντες οἱ πατέρες μου
ELB Ps 39:13 Höre mein Gebet, HERR, und vernimm mein Schreien; schweige nicht zu meinen Tränen! Denn ein Fremdling bin ich bei dir, ein Beisasse wie alle meine Väter.
ELO Ps 39:13 Höre mein Gebet, Jehova, und nimm zu Ohren mein Schreien; schweige nicht zu meinen Tränen! Denn ein Fremdling bin ich bei dir, ein Beisasse wie alle meine Väter.
LUO Ps 39:13 Höre +08085 (+08798) mein Gebet +08605, HERR +03068, und vernimm +0238 (+08685) mein Schreien +07775 und schweige +02790 (+08799) nicht über meine Tränen +01832; denn ich bin dein Pilger +01616 und dein Bürger +08453 wie alle meine Väter +01.
SCH Ps 39:13 HERR, höre mein Gebet und vernimm mein Schreien; schweige nicht zu meinen Tränen; denn ich bin ein Gast bei dir, ein Pilgrim wie alle meine Väter.
KAT Ps 39:13 Höre mein Gebet, Jewe, und zu meinem Anrufen neige Dein Ohr; für meine Tränen sei doch nicht taub; den ein Verweilender nur bin ich bei Dir und ein Siedler, wie alle meine Väter.
HSA Ps 39:13 Höre mein Gebet, Jahweh, und vernimm mein Schreien! Zu meinen Tränen schweige nicht! Denn ein Gast [nur] bin ich bei dir, ein Fremdling8 wie alle meine Väter.
PFL Ps 39:13 Höre doch mein Gebet um Entscheidung, Jehova, meinem Hilfsgeschrei leih das Ohr, zu meiner Träne schweige nicht; denn ein Fremdling bin ich meinerseits durch die Gemeinschaft mit Dir, ein Beisasse, wie alle meine Väter.
TUR Ps 39:13 "Hör, Ewiger, mein Beten und meinen Schrei vernimm! Schweig nicht zu meiner Träne! Denn Schutzgast bin ich bei dir, Beisaß wie alle meine Väter.

Vers davor: Ps 39:12 --- Vers danach: Ps 39:14
Zur Kapitelebene Ps 39
Zum Kontext Ps 39.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 o. Beisasse (Einwohner ohne Bürgerrecht)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks