Ps 38:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 38:20 --- Vers danach: Ps 38:22 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 38 | 👉 Zum Kontext Ps 38.

Grundtext

MAS Ps 38:21 וּמְשַׁלְּמֵי רָעָה תַּחַת טֹובָה יִשְׂטְנוּנִי תַּחַת רדופי־טֹֽוב׃

Übersetzungen

SEP Ps 38:21 οἱ ἀνταποδιδόντες κακὰ ἀντὶ ἀγαθῶν ἐνδιέβαλλόν με ἐπεὶ κατεδίωκον δικαιοσύνην καὶ ἀπέρριψάν με τὸν ἀγαπητὸν ὡσεὶ νεκρὸν ἐβδελυγμένον
ELB Ps 38:21 ja, sie vergelten Gutes mit Bösem, sie feinden mich an, weil ich dem Guten nachjage.
ELO Ps 38:21 und Böses für Gutes vergeltend, feinden sie mich an, weil ich dem Guten nachjage.
LUO Ps 38:21 Und die mir Arges +07451 tun +07999 (+08764) um Gutes +02896, setzen sich wider mich +07853 (+08799), darum daß ich an dem Guten +02896 halte +07291 (+08800).
SCH Ps 38:21 Die mir Gutes mit Bösem vergelten, sind mir feind, weil ich dem Guten nachjage.
KAT Ps 38:21 Die Übles für Gutes bezahlen, sind meine Widersacher, weil ich dem Guten nachjage.
HSA Ps 38:21 Die mir Gutes mit Bösem vergelten, sind meine Widersacher, zum Lohn dafür, dass ich dem Guten nachjage. -
PFL Ps 38:21 die erstatten Böses statt Gutem, satanisch feinden sie mich an dafür, dass ich nachjage dem Guten.
TUR Ps 38:21 Die Böses für das Gute zahlen und mich befehden, weil ich nach dem Guten strebe.

Vers davor: Ps 38:20 --- Vers danach: Ps 38:22
Zur Kapitelebene Ps 38
Zum Kontext Ps 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks