Ps 38:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 38:14 --- Vers danach: Ps 38:16 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 38 | 👉 Zum Kontext Ps 38.

Grundtext

MAS Ps 38:15 וָאֱהִי כְּאִישׁ אֲשֶׁר לֹא־שֹׁמֵעַ וְאֵין בְּפִיו תֹּוכָחֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Ps 38:155 καὶ ἐγενόμην ὡσεὶ ἄνθρωπος οὐκ ἀκούων καὶ οὐκ ἔχων ἐν τῷ στόματι αὐτοῦ ἐλεγμούς
ELB Ps 38:15 Ja, ich bin wie ein Mann, der nicht hört, und in dessen Mund keine Entgegnungen sind.
ELO Ps 38:15 Und ich bin wie ein Mann, der nicht hört, und in dessen Munde keine Gegenreden sind.
LUO Ps 38:15 und muß sein wie einer +0376, der nicht hört +08085 (+08802) und der keine Widerrede +08433 in seinem Munde +06310 hat.
SCH Ps 38:15 Und ich bin wie einer, der nichts hört, und in dessen Mund kein Widerspruch ist.
KAT Ps 38:15 Ich bin wie ein Mann, der nicht hört, in dessen (wörtl.: sein) Mund keine Strafworte sind.
HSA Ps 38:15 Ja, ich wurde wie ein Mann, der nicht hören kann und der sich nicht zu rechtfertigen weiß7.
PFL Ps 38:15 Und ward gleich einem Manne, der nicht hörend und in dessen Munde nichts von Rechtfertigungen und Überführungen ist.
TUR Ps 38:15 Ich ward wie einer, der nicht hört, in dessen Munde keine Widerrede.

Vers davor: Ps 38:14 --- Vers danach: Ps 38:16
Zur Kapitelebene Ps 38
Zum Kontext Ps 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 w. in dessen Mund keine Widerreden (Entgegnungen, Zurechtweisungen, Rechtfertigungen) sind

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks