Ps 38:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 38:13 --- Vers danach: Ps 38:15 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 38 | 👉 Zum Kontext Ps 38.

Grundtext

MAS Ps 38:14 וַאֲנִי כְחֵרֵשׁ לֹא אֶשְׁמָע וּכְאִלֵּם לֹא יִפְתַּח־פִּֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ps 38:14 ἐγὼ δὲ ὡσεὶ κωφὸς οὐκ ἤκουον καὶ ὡσεὶ ἄλαλος οὐκ ἀνοίγων τὸ στόμα αὐτοῦ
ELB Ps 38:14 Ich aber bin wie ein Tauber, höre nicht, und wie ein Stummer, der seinen Mund nicht aufmacht.
DBR Ps 38:14 Ich aber, wie ein Tauber höre ich nicht, und bin wie ein Stummer, der seinen Mund nicht öffnet.
ELO Ps 38:14 Ich aber, wie ein Tauber, höre nicht, und bin wie ein Stummer, der seinen Mund nicht auftut.
LUO Ps 38:14 Ich aber muß sein wie ein Tauber +02795 und nicht hören +08085 (+08799), und wie ein Stummer +0483, der seinen Mund +06310 nicht auftut +06605 (+08799),
SCH Ps 38:14 Ich aber bin wie ein Tauber und höre nichts, und wie ein Stummer, der seinen Mund nicht auftut.
KAT Ps 38:14 Ich jedoch bin wie ein Tauber, ich höre nicht, und wie ein Stummer, der seinen Mund nicht öffnet.
HSA Ps 38:14 Ich aber bin wie ein Tauber, höre nicht, und wie ein Stummer, der seinen Mund nicht aufmacht.
PFL Ps 38:14 Ich aber, einem Tauben gleich werde ich nicht hören, und wie ein Stummer bin ich, der nicht öffnet seinen Mund.
TUR Ps 38:14 Da bin ich wie ein Tauber, höre nicht, und wie ein Stummer, der den Mund nicht auftut.

Vers davor: Ps 38:13 --- Vers danach: Ps 38:15
Zur Kapitelebene Ps 38
Zum Kontext Ps 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks