Ps 38:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 38:12 --- Vers danach: Ps 38:14 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 38 | 👉 Zum Kontext Ps 38.

Grundtext

MAS Ps 38:13 וַיְנַקְשׁוּ מְבַקְשֵׁי נַפְשִׁי וְדֹרְשֵׁי רָעָתִי דִּבְּרוּ הַוֹּות וּמִרְמֹות כָּל־הַיֹּום יֶהְגּֽוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 38:13 καὶ ἐξεβιάσαντο οἱ ζητοῦντες τὴν ψυχήν μου καὶ οἱ ζητοῦντες τὰ κακά μοι ἐλάλησαν ματαιότητας καὶ δολιότητας ὅλην τὴν ἡμέραν ἐμελέτησαν
ELB Ps 38:13 Die nach meinem Leben trachten, legen Schlingen; und die mein Unglück suchen, reden von Verderben und sinnen auf Betrug den ganzen Tag.
ELO Ps 38:13 Und die nach meinem Leben trachten, legen mir Schlingen; und die mein Unglück suchen, reden von Schadentun und sinnen auf Trug den ganzen Tag.
LUO Ps 38:13 Und die mir nach dem Leben +05315 trachten +01245 (+08764), stellen mir nach +05367 (+08762); und die mir übelwollen +07451 +01875 (+08802), reden +01696 (+08765), wie sie Schaden +01942 tun wollen, und gehen mit +01897 (+08799) eitel +03117 Listen +04820 um.
SCH Ps 38:13 die aber, welche mir nach dem Leben trachten, legen mir Schlingen, und die mein Unglück suchen, besprechen meinen Untergang und ersinnen Lügen den ganzen Tag.
KAT Ps 38:13 Die nach meiner Seele trachten, legen eine Falle, und die mein Unheil fordern, sprechen Wehe; den ganzen Tag sinnen sie auf Betrug.
HSA Ps 38:13 Die mir nach dem Leben trachten6, legen Schlingen, und die mein Unglück suchen, beschließen Verderben und ersinnen falsche Anklagen den ganzen Tag.
PFL Ps 38:13 Netze aber stellten die Sucher meiner Seele, und die Forderer meines Unglücks redeten Verderbensfülle, und Trügereien all den Tag sinnen sie.
TUR Ps 38:13 Die mir ans Leben wollen, stellen Fallen und die mein Unheil suchen, reden Tücke und raunen Ränke alletag.

Vers davor: Ps 38:12 --- Vers danach: Ps 38:14
Zur Kapitelebene Ps 38
Zum Kontext Ps 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 w. die meine Seele suchen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks