Ps 38:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 38:11 --- Vers danach: Ps 38:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 38 | 👉 Zum Kontext Ps 38.

Grundtext

MAS Ps 38:12 אֹֽהֲבַי וְרֵעַי מִנֶּגֶד נִגְעִי יַעֲמֹדוּ וּקְרֹובַי מֵרָחֹק עָמָֽדוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 38:12 οἱ φίλοι μου καὶ οἱ πλησίον μου ἐξ ἐναντίας μου ἤγγισαν καὶ ἔστησαν καὶ οἱ ἔγγιστά μου ἀπὸ μακρόθεν ἔστησαν
ELB Ps 38:12 Meine Lieben und meine Gefährten stehen fernab von meiner Plage, und meine Verwandten stehen von ferne.
ELO Ps 38:12 Meine Lieben und meine Genossen stehen fernab von meiner Plage, und meine Verwandten stehen von ferne.
LUO Ps 38:12 Meine Lieben +0157 (+08802) und Freunde +07453 treten +05975 (+08799) zurück +05048 und scheuen meine Plage +05061, und meine Nächsten +07138 stehen +05975 (+08804) ferne +07350.
SCH Ps 38:12 Meine Lieben und Freunde treten beiseite wegen meiner Plage, und meine Nächsten stehen von ferne;
KAT Ps 38:12 Die mich lieben und meine Nächsten, sie stellen sich fernab von meinen Plagen, und die mir nahe sind, stehen von ferne.
HSA Ps 38:12 Meine Freunde und Gefährten halten sich fern von meinem Leiden und auch meine Nächsten bleiben in der Ferne stehen.
PFL Ps 38:12 Meine Liebhaber und meine Genossen – weg von dem Gegenüber meiner Plage stehen sie, und meine Nahen – von ferne standen sie.
TUR Ps 38:12 Die Freunde und Gefährten stehen abseits meiner Wunde und meine Nächsten halten fern.

Vers davor: Ps 38:11 --- Vers danach: Ps 38:13
Zur Kapitelebene Ps 38
Zum Kontext Ps 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks