Ps 36:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 36:11 --- Vers danach: Ps 36:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 36 | 👉 Zum Kontext Ps 36.

Grundtext

MAS Ps 36:12 אַל־תְּבֹואֵנִי רֶגֶל גַּאֲוָה וְיַד־רְשָׁעִים אַל־תְּנִדֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 36:12 μὴ ἐλθέτω μοι ποὺς ὑπερηφανίας καὶ χεὶρ ἁμαρτωλῶν μὴ σαλεύσαι με
ELB Ps 36:12 Nicht erreiche mich der Fuß der Hochmütigen, und die Hand der Gottlosen vertreibe mich nicht!
ELO Ps 36:12 Nicht erreiche mich der Fuß der Hochmütigen, und die Hand der Gesetzlosen vertreibe mich nicht!
LUO Ps 36:12 Laß mich nicht von +07272 den Stolzen +01346 untertreten +0935 (+08799) werden, und die Hand +03027 der Gottlosen +07563 stürze mich nicht +05110 (+08686);
SCH Ps 36:12 Der Fuß der Stolzen erreiche mich nicht, und die Hand der Gottlosen vertreibe mich nicht!
KAT Ps 36:12 dass nicht an mich der Fuß des Stolzes komme und nicht der Frevler Hand mich flüchten mache.
HSA Ps 36:12 Lass den Fuß des Übermuts nicht über mich kommen und die Hand der Frevler mich nicht verjagen!
PFL Ps 36:12 Nimmer überkomme mich der Fuß des Hochmuts, und die Hand Gesetzloser mache nimmer mich flüchtig.
TUR Ps 36:12 Dass nicht an mich der Fuß der Hoffart komme, und nicht der Frevler Hand mich stoße.

Vers davor: Ps 36:11 --- Vers danach: Ps 36:13
Zur Kapitelebene Ps 36
Zum Kontext Ps 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks