Ps 35:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 35:18 --- Vers danach: Ps 35:20 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 35 | 👉 Zum Kontext Ps 35.

Grundtext

MAS Ps 35:19 אַֽל־יִשְׂמְחוּ־לִי אֹיְבַי שֶׁקֶר שֹׂנְאַי חִנָּם יִקְרְצוּ־עָֽיִן׃

Übersetzungen

SEP Ps 35:19 μὴ ἐπιχαρείησάν μοι οἱ ἐχθραίνοντές μοι ἀδίκως οἱ μισοῦντές με δωρεὰν καὶ διανεύοντες ὀφθαλμοῖς
ELB Ps 35:19 Laß nicht über mich frohlocken, die mir ohne Grund feind sind, noch mit den Augen zwinkern, die ohne Ursache mich hassen.
ELO Ps 35:19 Laß sich nicht über mich freuen, die ohne Grund mir feind sind, nicht zwinken mit den Augen, die ohne Ursache mich hassen!
LUO Ps 35:19 Laß sich nicht über mich freuen +08055 (+08799), die mir unbillig +08267 feind sind +0341 (+08802), noch mit Augen +05869 spotten +07169 (+08799), die mich ohne Ursache +02600 hassen +08130 (+08802)!
SCH Ps 35:19 Es sollen sich nicht über mich freuen, die mir unter falschem Vorwand feind sind; meine Hasser sollen vergeblich mit den Augen zwinkern;
KAT Ps 35:19 Nicht sollen sich über mich freuen, die in ihrer Falschheit mir feind sind, die mich grundlos hassen (Joh 15:25) und mit dem Auge zwinkern.
HSA Ps 35:19 Lass meine trügerischen Feinde sich nicht über mich freuen noch mit den Augen zwinkern, die mich grundlos hassen!
PFL Ps 35:19 Nimmer mögen meiner sich freuen meine Feinde der Falschheit, nimmer die mich grundlos hassen, kneifen mit dem Auge!
TUR Ps 35:19 Dass meiner sich nicht freu‘n die lügnerischen Feinde, mich hassen ohne Grund, wie sie das Augen öffnen.

Vers davor: Ps 35:18 --- Vers danach: Ps 35:20
Zur Kapitelebene Ps 35
Zum Kontext Ps 35.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks