Ps 35:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 35:10 --- Vers danach: Ps 35:12 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 35 | 👉 Zum Kontext Ps 35.

Grundtext

MAS Ps 35:11 יְקוּמוּן עֵדֵי חָמָס אֲשֶׁר לֹא־יָדַעְתִּי יִשְׁאָלֽוּנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 35:11 ἀναστάντες μάρτυρες ἄδικοι ἃ οὐκ ἐγίνωσκον ἠρώτων με
ELB Ps 35:11 Es treten gewalttätige Zeugen auf; was ich nicht weiß, fragen sie mich.
ELO Ps 35:11 Es treten ungerechte Zeugen auf; was ich nicht weiß, fragen sie mich.
LUO Ps 35:11 Es treten +06965 +00 frevle +02555 Zeugen +05707 auf +06965 (+08799); die zeihen mich +07592 (+08799), des ich nicht schuldig +03045 +00 bin +03045 (+08804).
SCH Ps 35:11 Es treten freche Zeugen auf, die mich über Dinge zur Rede stellen, wovon ich nichts weiß.
KAT Ps 35:11 Zeugen des Unrechts erheben sich, welche mich fragen, was ich nicht weiß.
HSA Ps 35:11 Gewalttätige Zeugen stehen auf [und] fragen mich, was ich nicht weiß.
PFL Ps 35:11 Aufstehen Gewaltzeugen (Unrechtszeugen); was ich nicht erkannt (was mir unbewusst), fordern sie von mir.
TUR Ps 35:11 Da stehen auf des Raubes Zeugen, die ich nicht kenne, fordern was von mir.

Vers davor: Ps 35:10 --- Vers danach: Ps 35:12
Zur Kapitelebene Ps 35
Zum Kontext Ps 35.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks