Ps 31:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 31:17 --- Vers danach: Ps 31:19 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 31 | 👉 Zum Kontext Ps 31.

Grundtext

MAS Ps 31:18 יְֽהוָה אַל־אֵבֹושָׁה כִּי קְרָאתִיךָ יֵבֹשׁוּ רְשָׁעִים יִדְּמוּ לִשְׁאֹֽול׃

Übersetzungen

SEP Ps 31:18 κύριε μὴ καταισχυνθείην ὅτι ἐπεκαλεσάμην σε αἰσχυνθείησαν οἱ ἀσεβεῖς καὶ καταχθείησαν εἰς ᾅδου
ELB Ps 31:18 HERR, laß mich nicht zuschanden werden, denn ich habe dich angerufen; mögen zuschanden werden die Gottlosen, verstummen im Scheol!
ELO Ps 31:18 Jehova, laß mich nicht beschämt werden! Denn ich habe dich angerufen; laß beschämt werden die Gesetzlosen, laß sie schweigen im Scheol!
LUO Ps 31:18 HERR +03068, laß mich nicht zu Schanden werden +0954 (+08799); denn ich rufe dich an +07121 (+08804). Die Gottlosen +07563 müssen zu Schanden werden +0954 (+08799) und schweigen +01826 (+08799) in der Hölle +07585.
SCH Ps 31:18 HERR, laß mich nicht zuschanden werden, denn ich rufe dich an; zuschanden mögen die Gottlosen werden, verstummen im Totenreich!
KAT Ps 31:18 Jewe, o dass ich doch nur nicht beschämt werde, denn ich rufe Dich an. Beschämt werden die Frevler, und sie werden stille sein im Ungewahrten.
HSA Ps 31:18 Jahweh, lass mich nicht zuschanden werden, denn ich habe dich angerufen; mögen zuschanden werden die Frevler11, verstummen zum Totenreich hin.
PFL Ps 31:18 Jehova, nimmer möge ich zuschanden werden; denn ich rief zu Dir; zuschanden müssen werden Frevler, still werden sie für den Scheol.
TUR Ps 31:18 Lass, Ewiger, mich nicht zuschanden werden, da ich dich rufe, zuschanden sein die Frevler, entstummen zur Scheol!

Vers davor: Ps 31:17 --- Vers danach: Ps 31:19
Zur Kapitelebene Ps 31
Zum Kontext Ps 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

11 o. die Gottlosen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks