Ps 31:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 31:12 --- Vers danach: Ps 31:14 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 31 | 👉 Zum Kontext Ps 31.

Grundtext

MAS Ps 31:13 נִשְׁכַּחְתִּי כְּמֵת מִלֵּב הָיִיתִי כִּכְלִי אֹבֵֽד׃

Übersetzungen

SEP Ps 31:13 ἐπελήσθην ὡσεὶ νεκρὸς ἀπὸ καρδίας ἐγενήθην ὡσεὶ σκεῦος ἀπολωλός

ELB Ps 31:13 In Vergessenheit bin ich geraten, aus dem Herzen fort wie ein Toter, bin wie ein verlorengegangenes Gefäß.
ELO Ps 31:13 Meiner ist im Herzen vergessen wie eines Gestorbenen; ich bin geworden wie ein zertrümmertes Gefäß.
LUO Ps 31:13 Mein ist vergessen +07911 (+08738) im Herzen +03820 wie eines Toten +04191 (+08801); ich bin geworden wie ein zerbrochenes +06 (+08802) Gefäß +03627.
SCH Ps 31:13 Ich bin in Vergessenheit geraten, aus dem Sinn gekommen wie ein Toter; ich bin wie ein unbrauchbares Gefäß.
KAT Ps 31:13 Vergessen bin ich aus dem Herzen wie ein Toter. Ich bin ein Gefäß geworden, das in Stücke zerbrach;
HSA Ps 31:13 Vergessen bin ich wie ein Toter, fort aus dem Herzen, bin geworden wie ein zerbrochenes Gefäß.
PFL Ps 31:13 Vergessen ward ich, wie ein Toter aus dem Herzen, wurde wie ein abgehendes Gerät.
TUR Ps 31:13 Vergessen ward ich wie ein Toter, aus dem Sinn, ward wie entschwundnes Ding.

Vers davor: Ps 31:12 --- Vers danach: Ps 31:14
Zur Kapitelebene Ps 31
Zum Kontext Ps 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Gefäß = Leiblichkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks