Ps 31:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 31:11 --- Vers danach: Ps 31:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 31 | 👉 Zum Kontext Ps 31.

Grundtext

MAS Ps 31:12 מִכָּל־צֹרְרַי הָיִיתִי חֶרְפָּה וְלִשֲׁכֵנַי מְאֹד וּפַחַד לִֽמְיֻדָּעָי רֹאַי בַּחוּץ נָדְדוּ מִמֶּֽנִּי׃

Übersetzungen

SEP Ps 31:12 παρὰ πάντας τοὺς ἐχθρούς μου ἐγενήθην ὄνειδος καὶ τοῖς γείτοσίν μου σφόδρα καὶ φόβος τοῖς γνωστοῖς μου οἱ θεωροῦντές με ἔξω ἔφυγον ἀπ᾽ ἐμοῦ
ELB Ps 31:12 Vor allen meinen Bedrängern bin ich zum Hohn geworden, auch meinen Nachbarn gar sehr, und zum Schrecken meinen Bekannten; die mich auf der Straße sehen, fliehen vor mir.
ELO Ps 31:12 Mehr als allen meinen Bedrängern bin ich auch meinen Nachbarn zum Hohn geworden gar sehr, und zum Schrecken meinen Bekannten; die auf der Straße mich sehen, fliehen vor mir.
LUO Ps 31:12 Es geht mir so übel +06887 (+08802), daß ich bin eine große +03966 Schmach +02781 geworden +03045 +00 meinen Nachbarn +07934 und eine Scheu +06343 meinen Verwandten +03045 (+08794); die mich sehen +07200 (+08802) auf der Gasse +02351, fliehen vor mir +05074 (+08804).
SCH Ps 31:12 Ob allen meinen Feinden bin ich ein Schimpf geworden, meinen Nachbarn allermeist, und ein Schrecken meinen Bekannten; die mich auf der Gasse sehen, fliehen vor mir.
KAT Ps 31:12 Vor allen meinen Bedrängern werde ich zur Schmach, und dies überaus für meine Nachbarn, und zur Scheu denen, die mich kennen. Die mich auf der Gasse sehen, sie flüchten vor mir.
HSA Ps 31:12 Vor all meinen Bedrängern wurde ich zum Hohn und Spott, insbesondere auch meinen Nachbarn, und zum Schrecken meinen Bekannten; die mich draußen sehen, gehen mir schnell aus dem Weg7.
PFL Ps 31:12 Seitens aller meiner Bedränger bin ich geworden eine Schmach und zwar meinen Nachbarn gar sehr und ein Schrecken meinen Bekannten; die mich sahen auf der Gasse, flüchteten vor mir.
TUR Ps 31:12 Vor allen meinen Drängern wurde ich zum Schimpf und meinen Nachbarn sehr, ein Schreck den mir Vertrauten, die auf der Straße mich ersehen, entflüchten mir.

Vers davor: Ps 31:11 --- Vers danach: Ps 31:13
Zur Kapitelebene Ps 31
Zum Kontext Ps 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 w. fliehen von mir

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks