Ps 2:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 2:7 --- Vers danach: Ps 2:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 2 | 👉 Zum Kontext Ps 2.

Grundtext

MAS Ps 2:8 שְׁאַל מִמֶּנִּי וְאֶתְּנָה גֹויִם נַחֲלָתֶךָ וַאֲחֻזָּתְךָ אַפְסֵי־אָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Ps 2:8 αἴτησαι παρ᾽ ἐμοῦ καὶ δώσω σοι ἔθνη τὴν κληρονομίαν σου καὶ τὴν κατάσχεσίν σου τὰ πέρατα τῆς γῆς
ELB Ps 2:8 Fordere von mir, und ich will dir die Nationen zum Erbteil geben, zu deinem Besitz die Enden der Erde.
ELO Ps 2:8 Fordere von mir, und ich will dir zum Erbteil geben die Nationen, und zum Besitztum die Enden der Erde.
LUO Ps 2:8 heische +07592 (+08798) von +04480 mir, so will ich dir Heiden +01471 zum Erbe +05159 geben +05414 (+08799) und der Welt +0776 Enden +0657 zum Eigentum +0272.
SCH Ps 2:8 Heische von mir, so will ich dir die Nationen zum Erbe geben und die Enden der Erde zu deinem Eigentum.
KAT Ps 2:8 Heische von Mir, und Ich werde Dir Nationen als Dein Losteil geben und Dir zum Besitz die Enden der Erde!
HSA Ps 2:8 Erbitte es von mir, so gebe ich dir Nationen zum Erbe und die Enden der Erde zum Eigentum!
PFL Ps 2:8 Fordere von Mir, und geben werde ich Heiden zu Deinem Erbe und zu Deiner Besitzung die Enden der Erde.
TUR Ps 2:8 Verlang von mir / so geb ich Völker dir zum Erbe / dir zu Besitz der Erde Enden! /

Vers davor: Ps 2:7 --- Vers danach: Ps 2:9
Zur Kapitelebene Ps 2
Zum Kontext Ps 2.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Jesus Christus ist der von Gott erwählte König - Ps 2:6-9 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der Werdegang des Königreichs Christi (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks