Ps 27:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 27:5 --- Vers danach: Ps 27:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 27 | 👉 Zum Kontext Ps 27.

Grundtext

MAS Ps 27:6 וְעַתָּה יָרוּם רֹאשִׁי עַל אֹֽיְבַי סְֽבִיבֹותַי וְאֶזְבְּחָה בְאָהֳלֹו זִבְחֵי תְרוּעָה אָשִׁירָה וַאֲזַמְּרָה לַיהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ps 27:6 καὶ νῦν ἰδοὺ ὕψωσεν τὴν κεφαλήν μου ἐπ᾽ ἐχθρούς μου ἐκύκλωσα καὶ ἔθυσα ἐν τῇ σκηνῇ αὐτοῦ θυσίαν ἀλαλαγμοῦ ᾄσομαι καὶ ψαλῶ τῷ κυρίῳ
ELB Ps 27:6 Und nun wird mein Haupt sich erheben über meine Feinde rings um mich her. Opfer voller Jubel will ich opfern in seinem Zelt, ich will singen und spielen dem HERRN.
ELO Ps 27:6 Und nun wird mein Haupt erhöht sein über meine Feinde rings um mich her; und Opfer des Jubelschalls will ich opfern in seinem Zelte, ich will singen und Psalmen singen Jehova.
LUO Ps 27:6 und wird nun erhöhen +07311 (+08799) mein Haupt +07218 über meine Feinde +0341 (+08802), die um +05439 mich sind; so will ich in seiner Hütte +0168 Lob +02077 +08643 opfern +02076 (+08799), ich will singen +07891 (+08799) und lobsagen +02167 (+08762) dem HERRN +03068.
SCH Ps 27:6 Nun ragt mein Haupt hoch über meine Feinde, die um mich her sind, und ich will in seinem Zelte Jubelopfer bringen, ich will singen und spielen dem HERRN.
KAT Ps 27:6 Hinfort ist dann mein Haupt erhöht über meine Feinde rings um mich her. Opfern will ich in Seinem Zelt Opfer des Jauchzens, singen will ich und Saiten spielen meinem Jewe.
HSA Ps 27:6 So erhebt sich nun mein Haupt über meine Feinde ringsum und Schlachtopfer mit Jubel3 will ich opfern in seinem Zelt, dem Ewigen will ich singen und spielen.
PFL Ps 27:6 Und nun wird erhoben sein mein Haupt über meine Feinde in meinen Umgebungen und schlachten will ich in Seinem Zelte Schlachtopfer des Freudengetöns, will singen und Saiten spielen Jehova.
TUR Ps 27:6 Hoch hebt sich nun mein Haupt, ob meine Feinde rings um mich, in seinem Zelte schlacht‘ ich Jubelopfer und singe, spiel dem Ewgen auf.

Vers davor: Ps 27:5 --- Vers danach: Ps 27:7
Zur Kapitelebene Ps 27
Zum Kontext Ps 27.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 E. Kautzsch: mit Trompetenschall (4Mo 10:10)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks