Ps 27:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 26:12 --- Vers danach: Ps 27:2 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 27 | 👉 Zum Kontext Ps 27.

Grundtext

MAS Ps 27:1 לְדָוִד יְהוָה אֹורִי וְיִשְׁעִי מִמִּי אִירָא יְהוָה מָֽעֹוז־חַיַּי מִמִּי אֶפְחָֽד׃

Übersetzungen

SEP Ps 27:1 τοῦ Δαυιδ πρὸ τοῦ χρισθῆναι κύριος φωτισμός μου καὶ σωτήρ μου τίνα φοβηθήσομαι κύριος ὑπερασπιστὴς τῆς ζωῆς μου ἀπὸ τίνος δειλιάσω
ELB Ps 27:1 Von David. Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten ? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken ?
ELO Ps 27:1 Von David. Jehova ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Jehova ist meines Lebens Stärke, vor wem sollte ich erschrecken?
LUO Ps 27:1 Ein Psalm Davids +01732. Der HERR +03068 ist mein Licht +0216 und mein Heil +03468; vor wem sollte ich mich fürchten +03372 (+08799)! Der HERR +03068 ist meines Lebens +02416 Kraft +04581; vor wem sollte mir grauen +06342 (+08799)!
SCH Ps 27:1 Von David. Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?
KAT Ps 27:1 Nach David. Jewe ist mein Licht und meine Rettung, wen sollte ich fürchten? Jewe ist die Stärke meines Lebens, vor wem sollte ich mich ängstigen?
HSA Von David. Der Ewige ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der Ewige ist meines Lebens Zufluchtsort1, vor wem sollte ich erschrecken?
PFL Ps 27:1 David zugehörig. Jehova ist mein Licht und meine Siegheilsweite, vor wem sollte ich mich fürchten? Jehova, der Widerstandsquell meines Lebens, vor wem werde ich zagen?
TUR Ps 27:1 Von Dawid.“ Der Ewge ist mein Licht, mein Heil, wen fürchte ich? Der Ewge meines Lebens Hort, vor wem erschreck ich?

Vers davor: Ps 26:12 --- Vers danach: Ps 27:2
Zur Kapitelebene Ps 27
Zum Kontext Ps 27.

Informationen

Erklärung aus HSA

1 o. Festung, schützende Burg

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks