Ps 26:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 26:8 --- Vers danach: Ps 26:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 26 | 👉 Zum Kontext Ps 26.

Grundtext

MAS Ps 26:9 אַל־תֶּאֱסֹף עִם־חַטָּאִים נַפְשִׁי וְעִם־אַנְשֵׁי דָמִים חַיָּֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 26:9 μὴ συναπολέσῃς μετὰ ἀσεβῶν τὴν ψυχήν μου καὶ μετὰ ἀνδρῶν αἱμάτων τὴν ζωήν μου
ELB Ps 26:9 Raffe meine Seele nicht weg mit den Sündern, noch mein Leben mit Blutmenschen,
ELO Ps 26:9 Raffe meine Seele nicht weg mit Sündern, noch mein Leben mit Blutmenschen,
LUO Ps 26:9 Raffe +0622 +00 meine Seele +05315 nicht +0622 (+08799) hin mit den Sündern +02400 noch mein Leben +02416 mit den Blutdürstigen +0582 +01818,
SCH Ps 26:9 Raffe meine Seele nicht hin mit den Sündern, noch mein Leben mit den Blutgierigen,
KAT Ps 26:9 Nicht wirst Du meine Seele mit den Sündern hinwegraffen, noch mit den blutdürstigen Sterblichen mein Leben.
HSA Ps 26:9 Raffe meine Seele nicht weg mit den Sündern noch mein Leben mit Männern, die Bluttaten begehen,
PFL Ps 26:9 Nimmer wollest Du hinraffen mit Sündern meine Seele und mit Männern der Blutschulden mein Leben,
TUR Ps 26:9 Raff nicht mit Sündern meine Seele, mein Leben mit des Blutes Männern,

Vers davor: Ps 26:8 --- Vers danach: Ps 26:10
Zur Kapitelebene Ps 26
Zum Kontext Ps 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks