Ps 26:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 26:4 --- Vers danach: Ps 26:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 26 | 👉 Zum Kontext Ps 26.

Grundtext

MAS Ps 26:5 שָׂנֵאתִי קְהַל מְרֵעִים וְעִם־רְשָׁעִים לֹא אֵשֵֽׁב׃

Übersetzungen

SEP Ps 26:5 ἐμίσησα ἐκκλησίαν πονηρευομένων καὶ μετὰ ἀσεβῶν οὐ μὴ καθίσω
ELB Ps 26:5 Ich habe die Versammlungen der Übeltäter gehaßt, und bei Gottlosen saß ich nicht.
ELO Ps 26:5 Ich habe die Versammlung der Übeltäter gehaßt, und bei Gesetzlosen saß ich nicht.
LUO Ps 26:5 Ich hasse +08130 (+08804) die Versammlung +06951 der Boshaften +07489 (+08688) und sitze +03427 (+08799) nicht bei den Gottlosen +07563.
SCH Ps 26:5 Ich hasse die Versammlung der Boshaften und sitze nicht bei den Gottlosen.
KAT Ps 26:5 Ich hasse die Versammlung der Übeltäter, und bei den Frevlern will ich nicht wohnen.
HSA Ps 26:5 Ich hasse die Zusammenkünfte der Bösen und sitze nicht bei den Gottlosen5.
PFL Ps 26:5 Ich hasste die Gemeine der Übeltäter, und mit Frevlern zusammen will ich nicht sitzen.
TUR Ps 26:5 Ich mied der Bösewichter Rottung, und bei den Frevlern saß ich nicht.

Vers davor: Ps 26:4 --- Vers danach: Ps 26:6
Zur Kapitelebene Ps 26
Zum Kontext Ps 26.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 o. Frevlern (Ps 1:1)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks