Ps 26:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 26:3 --- Vers danach: Ps 26:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 26 | 👉 Zum Kontext Ps 26.

Grundtext

MAS Ps 26:4 לֹא־יָשַׁבְתִּי עִם־מְתֵי־שָׁוְא וְעִם נַעֲלָמִים לֹא אָבֹֽוא׃

Übersetzungen

SEP Ps 26:4 οὐκ ἐκάθισα μετὰ συνεδρίου ματαιότητος καὶ μετὰ παρανομούντων οὐ μὴ εἰσέλθω
ELB Ps 26:4 Ich habe nicht bei trügerischen Leuten gesessen, und mit Hinterlistigen ging ich nicht um.
ELO Ps 26:4 Nicht habe ich gesessen bei falschen Leuten, und mit Hinterlistigen ging ich nicht um.
LUO Ps 26:4 Ich sitze +03427 (+08804) nicht bei den eitlen +07723 Leuten +04962 und habe +0935 +00 nicht Gemeinschaft +0935 (+08799) mit den Falschen +05956 (+08737).
SCH Ps 26:4 Ich blieb nie bei falschen Leuten und gehe nicht zu Hinterlistigen.
KAT Ps 26:4 Nicht sitze ich bei den Todgeweihten der Nichtigkeit, und zu den Gesetzeswidrigen (hebr.: Verhüllten) gehe ich nicht ein.
HSA Ps 26:4 Nicht saß ich mit trügerischen Leuten zusammen und bei heimlichen Sündern kehrte ich nicht ein4.
PFL Ps 26:4 Nicht saß ich zusammen mit Leuten des Eitelkeitswahns und in Gemeinschaft mit Versteckten will ich nicht sitzen.
TUR Ps 26:4 Nicht saß ich mit des Truges Leuten, und kam zu den Versteckten nicht.

Vers davor: Ps 26:3 --- Vers danach: Ps 26:5
Zur Kapitelebene Ps 26
Zum Kontext Ps 26.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 o. mit Hinterlistigen hatte ich keine Gemeinschaft

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks