Ps 25:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 25:19 --- Vers danach: Ps 25:21 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 25 | 👉 Zum Kontext Ps 25.

Grundtext

MAS Ps 25:20 שָׁמְרָה נַפְשִׁי וְהַצִּילֵנִי אַל־אֵבֹושׁ כִּֽי־חָסִיתִי בָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP Ps 25:20 φύλαξον τὴν ψυχήν μου καὶ ῥῦσαί με μὴ καταισχυνθείην ὅτι ἤλπισα ἐπὶ σέ
ELB Ps 25:20 Bewahre meine Seele und rette mich! Laß mich nicht zuschanden werden, denn ich berge mich bei dir.
ELO Ps 25:20 Bewahre meine Seele und errette mich! Laß mich nicht beschämt werden, denn ich traue auf dich.
LUO Ps 25:20 Bewahre +08104 (+08798) meine Seele +05315 und errette +05337 (+08685) mich, laß mich nicht zu Schanden werden +0954 (+08799); denn ich traue auf +02620 (+08804) dich.
SCH Ps 25:20 Bewahre meine Seele und rette mich; laß mich nicht zuschanden werden; denn ich traue auf dich!
KAT Ps 25:20 Behüte meine Seele und birg mich, lass mich nicht beschämt werden; denn ich nehme Zuflucht in Dir.
HSA Ps 25:20 Bewahre meine Seele und befreie mich; lass mich nicht enttäuscht werden12, denn bei dir suche ich Zuflucht!
PFL Ps 25:20 Bewahre doch meine Seele und reiße mich los; nimmer dürfte ich zuschanden werden; denn ich barg mich in Dich.
TUR Ps 25:20 Bewahr mein Leben, rette mich! Ich komme nicht in Schanden, weil ich bei dir geborgen.

Vers davor: Ps 25:19 --- Vers danach: Ps 25:21
Zur Kapitelebene Ps 25
Zum Kontext Ps 25.

Informationen

Erklärung aus HSA

12 o. zuschanden werden, scheitern

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks