Ps 25:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 25:15 --- Vers danach: Ps 25:17 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 25 | 👉 Zum Kontext Ps 25.

Grundtext

MAS Ps 25:16 פְּנֵה־אֵלַי וְחָנֵּנִי כִּֽי־יָחִיד וְעָנִי אָֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 25:16 ἐπίβλεψον ἐπ᾽ ἐμὲ καὶ ἐλέησόν με ὅτι μονογενὴς καὶ πτωχός εἰμι ἐγώ
ELB Ps 25:16 Wende dich zu mir und sei mir gnädig, denn einsam und elend bin ich.
ELO Ps 25:16 Wende dich zu mir und sei mir gnädig, denn einsam und elend bin ich.
LUO Ps 25:16 Wende dich +06437 (+08798) zu mir und sei mir gnädig +02603 (+08798); denn ich bin einsam +03173 und elend +06041.
SCH Ps 25:16 Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend!
KAT Ps 25:16 Wende Dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
HSA Ps 25:16 Wende dich zu mir und sei mir gnädig, denn ich bin einsam und elend.
PFL Ps 25:16 Wende Dein Antlitz mir zu und sei gnädig mir; denn einzecht und elendgebeugt bin ich.
TUR Ps 25:16 Wend dich zu mir, begnade mich, denn einsam bin ich und erniedrigt!

Vers davor: Ps 25:15 --- Vers danach: Ps 25:17
Zur Kapitelebene Ps 25
Zum Kontext Ps 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks