Ps 22:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 22:24 --- Vers danach: Ps 22:26 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 22 | 👉 Zum Kontext Ps 22.

Grundtext

MAS Ps 22:25 כִּי לֹֽא־בָזָה וְלֹא שִׁקַּץ עֱנוּת עָנִי וְלֹא־הִסְתִּיר פָּנָיו מִמֶּנּוּ וּֽבְשַׁוְּעֹו אֵלָיו שָׁמֵֽעַ׃

Übersetzungen

SEP Ps 22:25 ὅτι οὐκ ἐξουδένωσεν οὐδὲ προσώχθισεν τῇ δεήσει τοῦ πτωχοῦ οὐδὲ ἀπέστρεψεν τὸ πρόσωπον αὐτοῦ ἀπ᾽ ἐμοῦ καὶ ἐν τῷ κεκραγέναι με πρὸς αὐτὸν εἰσήκουσέν μου
ELB Ps 22:25 Denn er hat nicht verachtet noch verabscheut das Elend des Elenden, noch sein Angesicht vor ihm verborgen; und als er zu ihm schrie, hörte er.
ELO Ps 22:25 Denn nicht verachtet hat er, noch verabscheut das Elend des Elenden, noch sein Angesicht vor ihm verborgen; und als er zu ihm schrie, hörte er.
LUO Ps 22:25 Denn er hat nicht verachtet +0959 (+08804) noch verschmäht +08262 (+08765) das Elend +06039 des Armen +06041 und sein Antlitz +06440 vor ihm nicht verborgen +05641 (+08689); und da er zu ihm schrie +08085 (+08804), hörte er's +07768 (+08763).
SCH Ps 22:25 Denn er hat nicht verachtet noch verabscheut das Elend des Armen und hat sein Angesicht nicht vor ihm verborgen, und da er zu ihm schrie, erhörte er ihn.
KAT Ps 22:25 Denn nicht verachtet noch verabscheut Er die Demütigung des Demütigen; nicht verbirgt Er Sein Angesicht vor ihm, und sein Flehen zu Ihm hört Er.
HSA Ps 22:25 Denn er hat nicht verachtet noch verabscheut des Elenden Elend und sein Angesicht vor ihm nicht verborgen und auf sein Schreien zu ihm hat er gehört.
PFL Ps 22:25 Denn nicht hat Er verachtet uns, nicht hat Er als Greuel angesehen die Elendsgebeugtheit des Elendgebeugten, und nicht verbarg Er sein Antlitz vor ihm, und bei Seinem Hilfegeschrei zu Ihm hörte Er.
TUR Ps 22:25 Denn nicht verschmäht und nicht verworfen hat er des Armen Armut, sein Antlitz nicht vor ihm verborgen, und da er zu ihm schrie, hat er‘s gehört.

Vers davor: Ps 22:24 --- Vers danach: Ps 22:26
Zur Kapitelebene Ps 22
Zum Kontext Ps 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks