Ps 18:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 18:6 --- Vers danach: Ps 18:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 18 | 👉 Zum Kontext Ps 18.

Grundtext

MAS Ps 18:7 בַּצַּר־לִי אֶֽקְרָא יְהוָה וְאֶל־אֱלֹהַי אֲשַׁוֵּעַ יִשְׁמַע מֵהֵיכָלֹו קֹולִי וְשַׁוְעָתִי לְפָנָיו תָּבֹוא בְאָזְנָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ps 18:7 καὶ ἐν τῷ θλίβεσθαί με ἐπεκαλεσάμην τὸν κύριον καὶ πρὸς τὸν θεόν μου ἐκέκραξα ἤκουσεν ἐκ ναοῦ ἁγίου αὐτοῦ φωνῆς μου καὶ ἡ κραυγή μου ἐνώπιον αὐτοῦ εἰσελεύσεται εἰς τὰ ὦτα αὐτοῦ
ELB Ps 18:7 In meiner Bedrängnis rief ich zum HERRN, und ich schrie zu meinem Gott. Er hörte aus seinem Tempel meine Stimme, und mein Schrei vor ihm drang an seine Ohren.
ELO Ps 18:7 In meiner Bedrängnis rief ich zu Jehova, und ich schrie zu meinem Gott; er hörte aus seinem Tempel meine Stimme, und mein Schrei vor ihm kam in seine Ohren.
LUO Ps 18:7 Da mir angst +06862 +00 war +06862, rief ich +07121 (+08799) den HERRN +03068 an und schrie +07768 (+08762) zu meinem Gott +0430; da erhörte +08085 (+08799) er meine Stimme +06963 von seinem Tempel +01964, und mein Schreien +07775 kam +0935 (+08799) vor +06440 ihn zu seinen Ohren +0241.
SCH Ps 18:7 Da mir angst ward, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott; er hörte in seinem Tempel meine Stimme, mein Schreien vor ihm drang zu seinen Ohren.
KAT Ps 18:7 Im meiner Drangsal rufe ich zu Jewe, meinen Elohim werde ich anrufen.Hören wird Er meine Stimme von Seinem Tempel, und mein Flehen vor Seinem Angesicht wird in Seine Ohren gelangen.
HSA Ps 18:7 In meiner Bedrängnis rief ich: "Ewiger!" und schrie zu meinem Gott um Hilfe: Er möge von seinem Palast7 aus meine Stimme hören und mein Hilfeschrei zu seinem Angesicht möge in seine Ohren kommen.
PFL Ps 18:7 In dem Drang für mich und in der Enge pflegte ich anzurufen Jehova und zu meinem Elohim ein Hilfsgeschrei zu erheben; Er hört aus Seinem Palast meine Stimme und mein Hilfsgeschrei, vor Seinem Angesicht, geht ein in Seine Ohren.
TUR Ps 18:7 Da mir so angst, rief aus ich ‘Ewiger’, zu meinem Gotte schrie ich auf. Er hört‘ aus seinem Tempel meine Stimme, mein Schrei, er drang vor ihn, in seine Ohren.

Vers davor: Ps 18:6 --- Vers danach: Ps 18:8
Zur Kapitelebene Ps 18
Zum Kontext Ps 18.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 o. Tempel

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks