Ps 18:49

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 18:48 --- Vers danach: Ps 18:50 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 18 | 👉 Zum Kontext Ps 18.

Grundtext

MAS Ps 18:49 מְפַלְּטִי מֵאֹיְבָי אַף מִן־קָמַי תְּרֹומְמֵנִי מֵאִישׁ חָמָס תַּצִּילֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 18:49 ὁ ῥύστης μου ἐξ ἐχθρῶν μου ὀργίλων ἀπὸ τῶν ἐπανιστανομένων ἐπ᾽ ἐμὲ ὑψώσεις με ἀπὸ ἀνδρὸς ἀδίκου ῥύσῃ με
ELB Ps 18:49 der mich rettete vor meinen zornigen Feinden. Du erhöhtest mich über die, die gegen mich aufstanden; von dem Mann der Gewalttat hast du mich befreit.
ELO Ps 18:49 der mich errettete von meinen Feinden. Ja, du erhöhtest mich über die, welche wider mich aufstanden; von dem Manne der Gewalttat befreitest du mich.
LUO Ps 18:49 der mich errettet +06403 (+08764) von meinen Feinden +0341 (+08802) und erhöht +07311 (+08787) mich aus denen, die sich wider mich setzen +06965 (+08801); du hilfst +05337 (+08686) mir von den Frevlern +0376 +02555.
SCH Ps 18:49 der mich meinen Feinden entrinnen ließ und mich trotz meiner Widersacher erhöhte, mich errettete von dem gewalttätigen Mann!
KAT Ps 18:49 mich befreien von dem Zorn meiner Feinde. Vor denen, die gegen mich aufstehen
HSA Ps 18:49 der mich vor meinen Feinden in Sicherheit brachte und mich erhöhte über die, die gegen mich aufstanden; von dem Mann der Gewalttat errettetest du mich33.
PFL Ps 18:49 der mich entkommen ließ meinen Feinden, ja über meine Widerstreiter erhebst Du mich, vor dem Manne der Gewalttat reißest Du mich los.
TUR Ps 18:49 Der vor dem Feinden Retter mir, und über meine Gegner mich erhöhst, vom Mann des Raubes mich errettest.

Vers davor: Ps 18:48 --- Vers danach: Ps 18:50
Zur Kapitelebene Ps 18
Zum Kontext Ps 18.

Informationen

Erklärung aus HSA

33 Man kann an 1Sam 18:111Sam 19:10 (Saul) o. 1Sam 17 (Goliath) denken.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks