Ps 18:45

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 18:44 --- Vers danach: Ps 18:46 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 18 | 👉 Zum Kontext Ps 18.

Grundtext

MAS Ps 18:45 לְשֵׁמַֽע אֹזֶן יִשָּׁמְעוּ לִי בְּנֵֽי־נֵכָר יְכַחֲשׁוּ־לִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 18:45 εἰς ἀκοὴν ὠτίου ὑπήκουσέν μοι υἱοὶ ἀλλότριοι ἐψεύσαντό μοι
ELB Ps 18:45 Sowie ihr Ohr hörte, gehorchten sie mir; die Söhne der Fremde schmeichelten mir.
ELO Ps 18:45 Sowie ihr Ohr hörte, gehorchten sie mir; die Söhne der Fremde unterwarfen sich mir mit Schmeichelei.
LUO Ps 18:45 es gehorcht +08088 mir mit gehorsamen +08085 (+08735) Ohren +0241. Ja, den Kindern der Fremde +01121 +05236 hat's wider mich gefehlt +03584 (+08762);
SCH Ps 18:45 sobald sie hören, folgen sie mir, die Kinder der Fremde schmeicheln mir;
KAT Ps 18:45 Beim Hören ihres Ohres werden sie auf mich hören, Söhne des Ausländers werden sich mir verleugnen;
HSA Ps 18:45 Aufs Hören des Ohres hin31 gehorchten sie mir, Söhne der Fremde heuchelten Ergebung32.
PFL Ps 18:45 Auf das Hören mit dem Ohr werden sie zu Hörigen mir gemacht, Söhne der Fremde schmeicheln mir.
TUR Ps 18:45 vom Ohrenhören sind sie mir erhört, der Fremde Söhne, die sich mir verleugnet.

Vers davor: Ps 18:44 --- Vers danach: Ps 18:46
Zur Kapitelebene Ps 18
Zum Kontext Ps 18.

Informationen

Erklärung aus HSA

31 o. Aufs bloße Wort hin
32 o. Leute aus fremder Gegend (Ausländer) schmeichelten mir; vgl. Ps 66:3

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks