Ps 18:43

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 18:42 --- Vers danach: Ps 18:44 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 18 | 👉 Zum Kontext Ps 18.

Grundtext

MAS Ps 18:43 וְֽאֶשְׁחָקֵם כְּעָפָר עַל־פְּנֵי־רוּחַ כְּטִיט חוּצֹות אֲרִיקֵֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 18:43 καὶ λεπτυνῶ αὐτοὺς ὡς χοῦν κατὰ πρόσωπον ἀνέμου ὡς πηλὸν πλατειῶν λεανῶ αὐτούς
ELB Ps 18:43 Und ich zermalmte sie wie Staub vor dem Wind; wie Straßenkot schüttete ich sie aus.
ELO Ps 18:43 Und ich zermalmte sie wie Staub vor dem Winde; wie Straßenkot schüttete ich sie aus.
LUO Ps 18:43 Ich will sie zerstoßen +07833 (+08799) wie Staub +06083 vor +06440 dem Winde +07307; ich will sie wegräumen +07324 (+08686) wie den Kot +02916 auf der Gasse +02351.
SCH Ps 18:43 Und ich zerrieb sie zu Staub vor dem Winde, warf sie wie Kot hinaus.
KAT Ps 18:43 Wie Staub werde ich sie zerstoßen vor dem Angesicht des Windes, wie den Schlamm der Gassen sie ausleeren, ja zerstampfen (hebr.: ich leere aus).
HSA Ps 18:43 Und so zerrieb ich sie wie Staub vor dem Winde, wie Straßenkot schüttete ich sie aus.
PFL Ps 18:43 Und zerreiben werde ich sie wie zu Staub auf dem Antlitz des Windes, wie Straßenkot sie ausleeren.
TUR Ps 18:43 ‚Ich lass die (Himmel) morschen, dass sie wie Staub vom Wind, wie Gassenschlamm schütt‘ ich sie aus.‘

Vers davor: Ps 18:42 --- Vers danach: Ps 18:44
Zur Kapitelebene Ps 18
Zum Kontext Ps 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks