Ps 18:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 18:17 --- Vers danach: Ps 18:19 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 18 | 👉 Zum Kontext Ps 18.

Grundtext

MAS Ps 18:18 יַצִּילֵנִי מֵאֹיְבִי עָז וּמִשֹּׂנְאַי כִּֽי־אָמְצוּ מִמֶּֽנִּי׃

Übersetzungen

SEP Ps 18:18 ῥύσεταί με ἐξ ἐχθρῶν μου δυνατῶν καὶ ἐκ τῶν μισούντων με ὅτι ἐστερεώθησαν ὑπὲρ ἐμέ
ELB Ps 18:18 Er rettete mich vor meinem starken Feind und vor meinen Hassern, denn sie waren mächtiger als ich.
ELO Ps 18:18 Er errettete mich von meinem starken Feinde und von meinen Hassern, denn sie waren mächtiger als ich.
LUO Ps 18:18 Er errettete +05337 (+08686) mich von meinen starken +05794 Feinden +0341 (+08802), von meinen Hassern +08130 (+08802), die mir zu mächtig +0553 (+08804) waren,
SCH Ps 18:18 er rettete mich von meinem mächtigen Feind und von meinen Hassern; denn sie waren mir zu stark;
KAT Ps 18:18 Er wird mich vor meinem starken Feind bergen und vor denen, die mich hassen; denn sie sind mir überlegen.
HSA Ps 18:18 er entriss mich meinem starken Feinde und meinen Hassern, denn sie waren stärker als ich.
PFL Ps 18:18 Er reißt mich heraus von meinem Feind, der schamlos, und von meinen Hassern, denn zu mächtig waren sie mir.
TUR Ps 18:18 Entreißt dem Feinde mich, der stark, den Hassern mein, die mächtiger als ich.

Vers davor: Ps 18:17 --- Vers danach: Ps 18:19
Zur Kapitelebene Ps 18
Zum Kontext Ps 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks