Ps 17:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 17:14 --- Vers danach: Ps 18:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 17 | 👉 Zum Kontext Ps 17.

Grundtext

MAS Ps 17:15 אֲנִי בְּצֶדֶק אֶחֱזֶה פָנֶיךָ אֶשְׂבְּעָה בְהָקִיץ תְּמוּנָתֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 17:15 ἐγὼ δὲ ἐν δικαιοσύνῃ ὀφθήσομαι τῷ προσώπῳ σου χορτασθήσομαι ἐν τῷ ὀφθῆναι τὴν δόξαν σου
ELB Ps 17:15 Ich aber, ich werde dein Angesicht schauen in Gerechtigkeit, werde gesättigt werden, wenn ich erwache, mit deinem Bild.
ELO Ps 17:15 Ich, ich werde dein Angesicht schauen in Gerechtigkeit, werde gesättigt werden, wenn ich erwache, mit deinem Bilde.
LUO Ps 17:15 Ich aber will schauen +02372 (+08799) dein Antlitz +06440 in Gerechtigkeit +06664; ich will satt werden +07646 (+08799), wenn ich erwache +06974 (+08687), an deinem Bilde +08544.
SCH Ps 17:15 Ich aber werde schauen dein Antlitz in Gerechtigkeit, an deinem Anblick mich sättigen, wenn ich erwache.
KAT Ps 17:15 Ich aber werde in Gerechtigkeit Dein Angesicht gewahren, und werde gesättigt, wenn ich erwache als Dein Abbild
HSA Ps 17:15 Ich aber werde dein Angesicht schauen in Gerechtigkeit, werde satt werden beim Erwachen an deinem Bild18.
PFL Ps 17:15 Ich meinerseits, in Gerechtigkeit werde ich schauen Dein Antlitz, will satt werden beim Erwachen als Dein Bild.
TUR Ps 17:15 Ich, durch Gerechtigkeit will ich dein Antlitz schauen / will beim Erwachen schwelgen deines Anblicks.”

Vers davor: Ps 17:14 --- Vers danach: Ps 18:1
Zur Kapitelebene Ps 17
Zum Kontext Ps 17.

Informationen

Erklärung aus HSA

18 o. deiner Gestalt. Das "Erwachen" meint nicht den nächsten Morgen, sondern Größeres (die Auferstehung o. den Anbruch der messianischen Zeit). Vgl. Mt 5:8 - Offb 22:3-4.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks