Ps 16:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 16:5 --- Vers danach: Ps 16:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 16 | 👉 Zum Kontext Ps 16.

Grundtext

MAS Ps 16:6 חֲבָלִים נָֽפְלוּ־לִי בַּנְּעִמִים אַף־נַחֲלָת שָֽׁפְרָה עָלָֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 16:6 σχοινία ἐπέπεσάν μοι ἐν τοῖς κρατίστοις καὶ γὰρ ἡ κληρονομία μου κρατίστη μοί ἐστιν
ELB Ps 16:6 Die Meßschnüre sind mir gefallen auf liebliches Land; ja, mein Erbteil gefällt mir.
ELO Ps 16:6 Die Meßschnüre sind mir gefallen in lieblichen Örtern; ja, ein schönes Erbteil ist mir geworden.
LUO Ps 16:6 Das Los +02256 ist mir gefallen +05273 aufs Liebliche +05307 (+08804); mir ist ein schön +08231 (+08804) Erbteil +05159 geworden.
SCH Ps 16:6 Die Meßschnur ist mir in einer lieblichen Gegend gefallen, ja, es ward mir ein glänzendes Erbe zuteil.
KAT Ps 16:6 Die Grenzschnur ist für mich auf liebliche Stätten gefallen, auch gefällt mir das Losteil.
HSA Ps 16:6 Die Messschnüre sind mir in lieblichen [Gegenden] gefallen, ja das Erbteil gefällt mir gut.
PFL Ps 16:6 Meßschnüre fielen mir in den Lieblichkeiten, ja das Erbe glänzte auf mich her.
TUR Ps 16:6 Die Grenzen fielen mir im Glücklichen / ja, der Besitz erscheint mir schön.

Vers davor: Ps 16:5 --- Vers danach: Ps 16:7
Zur Kapitelebene Ps 16
Zum Kontext Ps 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks