Ps 16:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 16:2 --- Vers danach: Ps 16:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 16 | 👉 Zum Kontext Ps 16.

Grundtext

MAS Ps 16:3 לִקְדֹושִׁים אֲשֶׁר־בָּאָרֶץ הֵמָּה וְאַדִּירֵי כָּל־חֶפְצִי־בָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 16:3 τοῖς ἁγίοις τοῖς ἐν τῇ γῇ αὐτοῦ ἐθαυμάστωσεν πάντα τὰ θελήματα αὐτοῦ ἐν αὐτοῖς
ELB Ps 16:3 An den Heiligen, die auf Erden sind, an den Herrlichen ist all mein Wohlgefallen.
ELO Ps 16:3 Du hast zu den Heiligen gesagt, die auf Erden sind, und zu den Herrlichen: An ihnen ist alle meine Lust.
LUO Ps 16:3 An den Heiligen +06918, so +01992 auf Erden +0776 sind, und den Herrlichen +0117, an denen hab ich all mein Gefallen +02656.
SCH Ps 16:3 Die Heiligen, die im Lande sind, sie sind die Edlen, an denen ich all mein Wohlgefallen habe.
KAT Ps 16:3 Auf den Heiligen, die in Seinem Land sind, und den Edlen – all Sein (hebr.: Mein) Wohlgefallen liegt auf ihnen.
HSA Ps 16:3 Was die Heiligen betrifft, die im Lande sind - sie sind die Herrlichen5, an denen all mein Wohlgefallen [hängt].
PFL Ps 16:3 Zu Heiligen, die im Erdlande sind, zu ihnen und zu den Herrlichen all meines Wohlgefallens, zu und an ihnen ist mein Ergötzen.
TUR Ps 16:3 Mit den sich Heiligenden, die da sind im Land / den Führenden, die all mein Wünschen in sich tragen.

Vers davor: Ps 16:2 --- Vers danach: Ps 16:4
Zur Kapitelebene Ps 16
Zum Kontext Ps 16.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 o. Vornehmen, Starken

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks