Ps 147:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 147:13 --- Vers danach: Ps 147:15 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 147 | 👉 Zum Kontext Ps 147.

Grundtext

MAS Ps 147:14 הַשָּׂם־גְּבוּלֵךְ שָׁלֹום חֵלֶב חִטִּים יַשְׂבִּיעֵֽךְ׃

Übersetzungen

SEP Ps 147:14 ὁ τιθεὶς τὰ ὅριά σου εἰρήνην καὶ στέαρ πυροῦ ἐμπιπλῶν σε

ELB Ps 147:14 Er schafft Frieden in deinen Grenzen, er sättigt dich mit dem besten Weizen.
ELO Ps 147:14 Er, der Frieden stellt in deine Grenzen, dich sättigt mit dem Fette des Weizens;
LUO Ps 147:14 Er schafft +07760 (+08802) deinen Grenzen +01366 Frieden +07965 und sättigt +07646 (+08686) dich mit dem besten +02459 Weizen +02406.
SCH Ps 147:14 er gibt deinen Grenzen Frieden und sättigt dich mit dem besten Weizen.
KAT Ps 147:14 Der Frieden gibt in deiner Grenze, Er sättigt dich mit dem Fett des Weizens.
HSA Ps 147:14 Er schafft Frieden deinem Gebiet, er sättigt dich mit fettem Weizen.
PFL Ps 147:14 Er, Der setzte deine Markung zu Frieden, wird mit Weizenfett dich sättigen.
TUR Ps 147:14 Der Frieden deiner Grenze schuf und mit des Weizens Fett dich sättigt.

Vers davor: Ps 147:13 --- Vers danach: Ps 147:15
Zur Kapitelebene Ps 147
Zum Kontext Ps 147.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Fett = ein Symbol für Wert, Vortrefflichkeit, Größe, Reichtum (A. Heller)
- Weizen = ein Symbol für göttliche Frucht, Christus (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks