Ps 145:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 145:1 --- Vers danach: Ps 145:3 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 145 | 👉 Zum Kontext Ps 145.

Grundtext

MAS Ps 145:2 בְּכָל־יֹום אֲבָרֲכֶךָּ וַאֲהַלְלָה שִׁמְךָ לְעֹולָם וָעֶֽד׃

Übersetzungen

SEP Ps 145:2 καθ᾽ ἑκάστην ἡμέραν εὐλογήσω σε καὶ αἰνέσω τὸ ὄνομά σου εἰς τὸν αἰῶνα καὶ εἰς τὸν αἰῶνα τοῦ αἰῶνος

ELB Ps 145:2 Täglich will ich dich preisen, deinen Namen will ich loben immer und ewig.
ELO Ps 145:2 Jeden Tag will ich dich preisen, und deinen Namen loben immer und ewiglich.
LUO Ps 145:2 Ich will dich täglich +03117 loben +01288 (+08762) und deinen Namen +08034 rühmen +01984 (+08762) immer +05769 und ewiglich +05703.
SCH Ps 145:2 Täglich will ich dich preisen und deinen Namen rühmen immer und ewiglich!
KAT Ps 145:2 An jedem Tag werde ich Dich segnen; lass mich Deinen Namen loben für den Äon und weiterhin.
HSA Ps 145:2 An jedem Tag will ich dich preisen1 und deinen Namen rühmen ewig und ohne Unterlass.
PFL Ps 145:2 Im Ganzen des Tags will ich segnen Dich und preisen Deinen Namen für verborgene Ewigkeit und immer.
TUR Ps 145:2 Dich preis ich alletag und rühme deinen Namen für und für!

Vers davor: Ps 145:1 --- Vers danach: Ps 145:3
Zur Kapitelebene Ps 145
Zum Kontext Ps 145.

Informationen

Erklärung aus HSA

1 w. segnen (vgl. Ps 113:2)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks